Frage zu DVD Recorder DVDR3575H

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Analoge Recorder benötigen ein digitales Empfangsteil zum Aufnehmen digitaler Sender.
Dieses Empfangsteil ist entweder im Fernseher oder in einem extra Receiver und muss per Scart-Kabel zum Recorder übertragen werden.

Ist der Receiver IM FERNSEHER integriert, muss der Fernseher während der Aufnahme eingeschaltet sein und das Programm zeigen, was aufgenommen werden soll.
Das heißt leider: KEIN UMSCHALTEN WÄHREND DER AUFNAHME.

Das Antennenkabel im DVD-Recorder hat keinen Sinn, da dort nur digitale Signale ankommen, mit denen der Recorder aber nichts anfangen kann. (außer bei Kabelfernsehen)
Gruß DER ELEKTRIKER

also der Fernseher heißt " Philips 37PFL5604H "

was für eine Antenne genau weiß ich nicht, empfängt aber aufjedenfall DVB-T...

muss ich vor den Recorder noch einen extra Reciever anschließen? zuzeit ist das Antennenkabel direkt am Recorder angeschlossen.

Das müsste mit einem Scart-Kabel möglich sein.

LG Helirist

Welches Modell Fernseher hast Du? Und ist der Empfang.ueber eine Satellitenantenne oder eine terrestrische?

Was möchtest Du wissen?