Frage zu duale Studium?

3 Antworten

Abi kannst Du immer noch nachholen. Abendschule. Wenn Dir so ein Angebot unterbreitet wird würde ich zuschlagen.

In manchem Bundesland ist die Abendschule für Abi kostenlos, in anderen kostet sie einen vergleichsweise geringen Beitrag. Zudem kannst Du Dich erst in Ruhe auf das Abi in der Freizeit über die Suchmaske des Browsers und bei youtube vorbereiten. In Deiner Zeit, in Deinem Tempo.

In der Regel wird vorher eh überprüft, ob ausreichend Wissen vorhanden ist. Hier und da aber nicht überall. Hast Du aber schon mal das Telekolleg durchgezogen kannst Du bei der oberen Schulbehörde das Behinderten-Abitur beantragen. So nenne ich das. Dann brauchst Du nur noch ein halbes Jahr zur Abendschule.

Mein Tipp: mache die 3 jährige Ausbildung und sehe zu, dass du das Examen schaffst.

Danach kannst du immer noch studieren.

Jo man, ich kann dir nicht zum Studium raten. Hoffe lieber, dass du die Ausbildung packst

18

ohne (Fach-)Abi kannst du ohnehin nicht dual studieren

0
2
@Chantykeiju

in diesem Fall kann ich den dualen Studium anfangen weil ich einen Ausbildungsplatz habe

0

Was möchtest Du wissen?