Frage zu DTV?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

ATV ist für analoges Fernsehen,alle Kabelnetzbetreiber bieten noch eine analoge Grundversorgung an,Unitymedia stellt die nächstes Jahr aber ein.DTV ist digitales Fernsehen,nur darüber sind HD Sender möglich,und darüber ist eine viel grössere Senderauswahl in deutlich besserer Qualität verfügbar,Du solltest DVB-C wählen.DVB-T ist das digitale Antnnenfernsehen das Du über den Kabelanschluss gar nicht empfangen kannst,und das ist die schlechtere Wahl da geringere Bildqualität und hur wenige Sender,und DVB-T wird bald komplett eingestellt.

DVB-T2 ist das neue Antennenformat das DVB-T ablöst,aber auch das kann nicht über den Kabelanschluss genutzt werden,dazu wird eine Zimmerantenne benotigt,alles was über DVB-T2 dann verfügbar ist hast Du auch über den Kabelanschluss,auch da sind die privaten HD Sender wie im Kabel kostenpflichtig,bei denen wird Dir ja angezeigt verschlüsseltes Programm,um die sehen zu können brauchst Du ein CI+ Modul von Deinem Kabelnetzbetreiber das seitlich am Fernseher eingesteckt wird,in das kommt dann eine Smartcard des Kabelnetzbetreibers auf der die privaten HD Sender dann freigeschaltet werden,beides kannst Du bei Deinem Anbieter bestellenl.

M. W. ist das analoge Fernsehen über Kabel eingestellt worde. Es gibt nur noch digitales Fernsehen. Wenn der Fernseher nicht sehr alt ist, wird er für digitales Fernsehen eingerichtet sein.

DVB-T ist eine Auslaufnummer und wird zurzeit durch DVB-T2 HD ersetzt. Wenn Dein Fernseher nur DVB-T kann, wird es nicht lange gehen. Du brauchst dann eine Set-Top-Box, die das kann und die Du über HDMI oder SCART an Dein Gerät anschließen kannst.

Martin17020401 01.12.2016, 19:28

der ist ganz neu, was ist denn DVB-C? das stell ich grade ein und er sucht grad radio und DTV Sender

0
Martin17020401 01.12.2016, 19:29

auf der Packung steht er ist dvt-2 fähig, aber im Menü ist kein dvt-2.

0

Was möchtest Du wissen?