Frage zu drehsicherungen im haushalt

4 Antworten

Naja, wenn die Stromstärke zu hoch ist, fliegt die Sicherung raus.

Und Sicherungen haben deshalb verschiedene Amperezahlen, weil an den verschiedenen Stromkreisen unterschiedliche Verbraucher dranhängen. Wenn es nur um Beleuchtung geht beispielsweise, dann kommt keine große Stromstärke auf. Wenn an Steckdosen aber beispielsweise ein Fön oder ein Heizgerät dranhängen kann, dann braucht's mehr.

ok danke ... habe mal ne 6 amperesicherung , mal ne grössere verschraubt . in den zimmern is nix besonderes los , also keine grossartigen verbraucher . wann würde beispielsweise ne 16 ampere fliegen ? ich meine so an normalen haushaltsgeraeten ... warum macht man dann nicht überall ausreichend grosse sicherungen rein . wenn ich in einem zimmer eine 16er habe und in den andern ueberall 5er zb .. kabel sind doch alle gleich ... das versteh ich eben nicht

0

nochmal ich . du schreibst , wenn zb ein heizgeraet oder so dranhaengt , dann braucht es eine höhere amperesicherung . aber woher weis ich denn , wieviel das kabel vertraegt ????

0

Außer den Drehsicherungen hast Du bestimmt auch diesen Fehlschutzschalter. Wenn dann was mit dem Strom ist, springt dieser raus und muss wieder eingedrückt werden.

das hängt mit der Stärke der Leitungen zusammen und der Anzahl der Steckdosen im jeweiligen Zimmer. Mach dich mit dem Strom vertraut- immer mal die Finger in die Steckdose, dann gewöhnt ihr euch aneinander :-)

ne ne da steck ich den finger lieber woanders rein :-)

0

Wo alte starke 80 Amper Drehsicherungen kaufen?

Hallo,

wo bekommt man als Normalsterblicher (=Nichtelektriker) diese Sicherungen her:

80 amper sicherungen 500 v 80 amper m.schneider, siehe Foto,

Nicht die Diazed Sicherungen.

Danke!

...zur Frage

Durchlauferhitzer mit nur 2 Sicherungen anstatt mit 3 Sicherungen abgesichert

Hallo zusammen!

Heute ist mir eine Sicherung des Durchlauferhitzers durchgebrannt. Da ich ja nicht kalt duschen möchte habe ich einfach ein wenig mit den zwei übrigen Sicherungen gespielt so dass ich nun wieder warmes Wasser habe. D.h. die defekte Sicherung raus gedreht - kaufe morgen eine Neue - und die zwei anderen so kombiniert das nun wieder warmes Wasser kommt. Stellt sich jetzt natürlich die Frage ob jetzt - mit nur zwei Sicherungen - etwas passieren kann oder ob einfach nur die Leistung reduziert ist, meine das der Durchlauferhitzer nun keine 21 kW mehr bringt.

Gruß, Thomas

...zur Frage

Altbau Sicherung von 10a auf 16 erhöhen?

Darf man bzw. kann man in einem Altbau (über 30 - 40 Jahre) die Sicherungen im Verteilkasten von 10a auf 16a erhöhen oder kann da was passieren? Es sind ungefähr jeweils 2-3 Zimmer pro Sicherung dran. Ich habe es satt, dass die Sicherungen manchmal bei Überlastung springen!

...zur Frage

Sicherung fliegt raus Hilfe

Wie oben beschrieben Fliegt dauernd die sicherung bei mir raus.

Die Sicherung ist die für den Warmwassererhitzer(Boiler) im Bad. Ich Leg ihn um und er fliegt SOFORT wieder raus. Sonst sind alle anderen sicherungen drinn und fliegen nicht raus. Ich habe im Bad auch Schimmel wo in einem anderen Thread Diskussion ist :/ Vermieter wollte sich drum kümmern, kann es da auch eine Ursache haben?

Macht dann sowas der Hausmeister oder das RWE weil es ja der Sicherungskasten von denen ist, WAS SOLL ICH TUN? Antworten wie : Zieh aus! Werden nicht beachtet. Bitte nur konkrette schnelle Hilfen :)

Danke

...zur Frage

Wie viel Amper hat eine Rollerbatterie?

Wie viel Amper hat eine Rollerbatterie

...zur Frage

10 Amper Gewerbetrockner in eine 16 Amper Starkstrom Steckdose einstecken?

Hallo habe mir zuhause im Keller als Nebengewerbe eine kleine Wäscherei eingerichtet. Und habe mir von Miele einen 6,5kg Gewerbetrockner bestellt. Jetzt habe ich gesehen das er hinten ein Starkstromkabel dran hat und das das laut Bedienungsanleitung 10 Amper hat. Jetzt würde ich gerne wissen ich habe im Keller nur einen Starkstrom mit 16 Amper kann man den Trockner einfach auch in eine 16 Amper Starkstromsteckdose einstecken kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?