Frage zu Dlan/devolo?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

wenn man den Adapter der mit dem Router verbunden war aussteckte war das egal

das ist Schwachsinn, dann waren es keine dLAN-Adapter sondern ein einfacher Repeater..... (der mit WLAN zum Router verbunden war)

das "Internet" muß ja irgendwie zum Adapter kommen, dazu wird eben der Adapter beim Router benötigt, der das "Signal einspeist" in die Stromleitung, der 2. Adapter kann das Signal dann woanders von der Stromleitung "abgreifen" - anders geht es nicht (Ausnahme: dein Router hat einen Adapter eingebaut)

http://www.devolo.com/de/Downloads

hier findest du alles zu deinen Modellen, Anleitungen, Software .... und kannst auch gerne beim Support nachfragen, warum es mit einem Adapter nicht funktioniert ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt DLAN Adapter, die auch WLAN eingebaut haben. So kann man beispielsweise in einem Raum, der weit weg vom Router ist, ein WLAN Signal empfangen.

Aber ob das auch geht, um den Router mit dem DLAN zu verbinden - ich kenne es nur so, daß der Router per LAN Kabel mit einem der DLAN Adapter verbunden ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Irones99 12.07.2017, 15:16

war auch so aber wenn man den Adapter der mit dem Router verbunden war aussteckte war das egal. (der hat auch WLAN eingebaut)

0
Saturnknight 12.07.2017, 15:18
@Irones99

dann müßte der Router per WLAN mit dem DLAN verbunden gewesen sein.

Und irgendwas hat sich scheinbar geändert, und jetzt bekommt der DLAN Adapter kein Signal mehr.

Wurde der Router getauscht, oder hat sich bei den Einstellungen was geändert?

0
Irones99 12.07.2017, 15:23

der Router wurde nicht gewechselt und soweit ich weiß hat sich auch sonst nichts verändert aber deshalb frag ich ja was sich verändert haben könnte ^^

0
Saturnknight 12.07.2017, 15:26
@Irones99

vielleicht hat eines der Geräte seine eingestellten Adresswerte verloren, also so was wie der WLAN Schlüssel, etc.

0
Irones99 12.07.2017, 15:28

es ging auch als der Router aus war

0
Irones99 12.07.2017, 15:33

WLAN (vom Adapter) und Dlan

0
Saturnknight 12.07.2017, 15:49
@Irones99

WLAN (vom Adapter) und Dlan

Was ging? Nur das WLAN? Ich kann mich mit so einem DLAN Adapter schon verbinden, wenn er eingeschaltet ist, aber dann ohne Internet. Da zeigt dann mein Smartphone beispielsweise an "verbunden mit WLAN ..." aber ich hab dann trotzdem kein Internet.

Wenn also der Router aus ist, dann ist der DLAN Adapter trotzdem bereit zum verbinden mit WLAN Geräten, nur kommt kein Internet durch. Ich kann ja auch einen Gartenschlauch am Wasserhahn anschließen, aber wenn der Haupthahn zugedreht ist kommt trotzdem kein Wasser aus dem Schlauch.

Solltest du aber trotz ausgeschaltetem Router Internet gehabt haben, dann kann es nur sein, daß du ein ein anderes offenes WLAN Signal empfangen hast.

0

Was möchtest Du wissen?