Frage zu Dissoziative Krampfanfälle! bzw generell Dissoziation

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

ja, soweit ich weiß ists bei den krampanfällen nur auf zuckungen und tranceähnlichen zuständen beschränkt. bei der dissoziativen identitätsstörung kan man auch von einer multiplen persönlichkeitsstörung sprechen oder dem gefühl dass man nicht man selbst ist, sondern sich sozusagen außerhalb vom körper befindet. aber von betroffenem zu betroffenem varriiert immer das empfinden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KleineMaus05
13.10.2011, 22:39

Also kann man das eigentlich so beschreiben,dass wenn man so eine Störung hat, dass man ab und an nicht Anwesend ist, die Welt nur bedingt wahrnimmt und so weiter? Habe auch von dieser Amnesie gehört. Weißt du auch da was drüber?

0

Hallo! Diese Frage kann man ernsthaft kaum beantworten, da die dissoziative Störung viele Erscheinungsformen hat (kannst Du bei Wikipedia unter "Dissoziation" nachlesen).. Dissoziative Krampfanfälle gibt es meines Wissens nach nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von discokeule
13.10.2011, 22:46

doch.

0

Was möchtest Du wissen?