Frage zu diesen beiden Mikrofonen für Youtube?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Genaue Messwerte zum Rauschabstand find ich jetzt nicht. Kann also keien genauen Zahlen liefern. Aber ich kann sagen, dass Røde rauscht ein gutes Stück weniger. Wenn das Budget das erlaubt, dann lieber das als das tBone.

Sind aber beides Kondensator-Großmembraner. Beide also sehr empfindlich gegen Störgeräusche aus der Umgebung. Tastatur-Klappern, usw.... Sicher, dass du da nicht was anderes nehmen willst?

Wenn ich was empfehlen soll: Wie viel darf es kosten und was genau willst du damit machen?

Kommentar von ZiLob
17.11.2016, 16:37

Ich möchte Yt machen. Ich suche ein USB Mikrofon was sehr wenig rauscht.

0

Ich kann dir jetzt natürlich schlecht sagen wie hoch das Rauschen genau ist, wenn du die beiden Mikrofone richtig einpegelst, kriegst du aber mit beiden ein gutes Ergebnis hin. 

Das Rode NT-USB klingt allerdings besser und ist noch etwas rauschärmer. Kostet ja auch ein wenig mehr. Zu empfehlen sind beide Mikrofone.

Was möchtest Du wissen?