Frage zu "Die Tribute von Panem" -> Wie werden die Hungerspiele in Panem übertragen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wie meinst du das?

Also die Spiele werden z.B, in Distrikt 12 am "Platz" wie Katniss ihn nennt (Ich schätze mal ein Rathausplatz) gezeigt. Auf der gleichen Leinwand wo auch der Film bei der Ernte gezeigt wird (Ich weiß gar nicht ob es im Buch identisch ist , ich habe alle drei vor einer Ewigkeit gelesen , bin aber immer noch sehr angetan). Oder die Bürger schauen es zuhause (Im Film gibt es eine Szene , wo Katniss Mutter und Prim die Spiele zusammen sehen auch mit Gale)

Aber ich glaube du meinst wo die Kameras in der Arena sind , stimmts? Die Kameras sind zu einem in den Bäumen versteckt. (So ist es im Film) Und auch sonst in der kompletten Arena. Ich weiß nicht ob es auch Drohnen gibt , aber ich denke schon. Ich hoffe ich konnte dir helfen , wenn nicht dann sag es und ich werde nochmal im Buch nachschauen. LG Nele

Lampard138 04.02.2015, 17:02

Danke dir, Nele! Ich persönlich muss solche Details immer früh genug erfahren, sonst grüble ich ständig darüber nach, wie sie wohl in dieser "Arena" gefilmt werden, ohne mich auf die eigentliche Story zu konzentrieren (geht mir aber bei vielen Büchern so) ;) Danke nochmal jedenfalls :) LG

0
NeleMilk 04.02.2015, 17:03
@Lampard138

Kein Problem :) Ging mit genauso. Ich hab' dann einfach mal im "Tribute von Panem Wiki" nachgeschaut , da steht alles drin was du wissen musst :)

0

Ich würde einfach mal weiterlesen. Spoilern ist nicht gerade gut. Aber um die Frage zu beantworten.

(Spoiler-Alarm)

Ich bin mir nun nicht ganz sicher, jedoch ist es soweit ich weiß so, dass das Kapitol die Bewohner von den jeweiligen Distrikten zusammentreibt und sie auf einen Bildschirm gucken.

Wie gesagt würde ich lieber weiterlesen oder den Film anschauen. Aber weil du schon angefangen hast zu lesen, mach damit weiter und schaue dir danach den Film an.

Lampard138 04.02.2015, 16:51

Danke dir, aber ich wollte eigentlich darauf hinaus, wie die Teilnehmer der Hungerspiele selbst gefilmt werden? Mit Drohnen? Mit fix montierten Kameras? Mit Kamerateams (eher unwahrscheinlich)? :)

0
synchronic89 04.02.2015, 17:04
@Lampard138

Ist doch eigentlich egal. Jedoch nehme ich mal dass sie mit Drohnen aufnehmen. Aber wie es so bei neuen Filmen üblich ist, ist wahrschinlich auch vieles vom Computer aus animiert, bzw. bearbeitet.

0

In den Hungerspielen sind die Kameras zb in den Bäumen angebracht, wirst du später auch im buch sehen ! In dem ganzem Gelände sind unzühlige Kameras, welche im Buch öfter erwähnt werden & auch im Film zu sehen sind ! Lg

Lampard138 04.02.2015, 16:53

Danke! Ich persönlich muss solche Details immer früh genug erfahren, sonst grüble ich ständig darüber nach, wie sie gefilmt werden, ohne mich auf die eigentliche Story zu konzentrieren ;) Danke jedenfalls :) LG

0

Was möchtest Du wissen?