Frage zu DHL Sendung?

2 Antworten

Das ist nicht schlimm. Manchmal werden die Sendungsdaten erst spät übermittelt, da das System von DHL asynchron läuft.
Selbst ohne Sendungsdaten kann DHL das Paket bearbeiten, es entsteht dadurch keine Verzögerung.

Wegen der langen Laufzeit in der Filiale: das ist die Sache, die ich an DHL hasse und bin genau deswegen zu DPD gewechselt. Man gibt das Paket bei der Filiale ab und es kommt erst am nächsten Werktag im Paketzentrum an.
Am schlimmsten ist es am Freitag: man gibt das Paket Freitag ab, es kommt aber erst Montag im Paketzentrum an. Bis dahin hätte das Paket hin und zurück kommen können.
Früher war es wirklich nur Ausnahme - seit Corona ist es jedes Mal so.

Montag kommt es im Paketzentrum an, Dienstag oder Mittwoch hast du es in der Hand.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Viel Einsatz dessen in Freizeit

Da war eben die Einlieferung in der Postfiliale schneller, als die Datenübermittlung.

Was möchtest Du wissen?