Frage zu DHL packstationen und den abholzeiten.

1 Antwort

wie wahrscheinlich ist es, das die sendungen wirklich erst um 10uhr morgens in der station sind?

Das hängt immer von den örtlichen Gegebenheiten ab. Das Paket kann sowohl noch Abends in die Packstation eingelegt werden als auch erst morgens. Probiere es einfach aus. Passieren kann nichts.

Paket am DHL Packstation abholen?

Hallo leute!


Nehmen wir an ich kaufe als in der Schweiz wohnhafte Person einen Artikel auf Ebay. Kann der Verkäufer die Ware an eine deutsche DHL Packstation schicken, sodass ich diese dort dann abholen kann? Ich hätte weder Kundenkarte noch Abholungseinladung, aber vielleicht klappt das mit der vom Verkäufer übermittelten Sendungsnummer? Oder was wäre wenn er die Ware an seine eigene Packstation versendet? Könnte ich sie dann dort abholen?

Danke für eure Hilfe

LG chris

...zur Frage

DHL Problem: Sendung zur Aufbewahrung in der Station.

**Ich habe ein kleine Problem mit DHL .. Ich weiß nicht wo mein Paket ist.. Ich hab es an eine Packstation geschickt, mir ist aber erst später bewusst geworden dass das Paket zu groß für die Packstation ist.. Wisst ihr wo ich es abholen kann? Hattet ihr auch schon mal das Problem? Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

...zur Frage

Paket in der Packstation wann kann ich es abholen?

Hallo ich wollte mal fragen ob man sein Paket auch früher in der Post oder Paketstation abholen kann? Habe mir was bestellt und war nicht zu hause und habe dann einen Zettel reingeworfen bekommen wo drauf steht Abholung nächsten tag in der packstation. Deshalb wollte ich wissen wenn man abends kurz vor schluss zur post geht haben die das paket da schon da oder bekommen die es erst nächsten tag vom Postboten? Weil es doch komisch wäre wenn der Postbote bei mir klingelt und ich nicht aufmache das Paket mitnimmt und bis nächsten tag im auto liegen lässt

...zur Frage

Lieferung an Packstation?

Hallo,will mir bei Ebay ein Lenkrad für mein Auto kaufen,habe gerade gesehen das die meisten nur Lieferung an Packstation anbieten. Wie muss ich da vorgehen ? Muss ich mich bei der Post melden wegen einer postnummer damit ich eine Karte Kriege oder wie geht das?

...zur Frage

Kommt die DHL Sendung schneller an wenn man die Packstation nutzt?

Hallo ihr Lieben,

Ich habe mir vor ein paar Tagen ein DHL Kundenkonto erstellt und heute die Kundenkarte bekommen (nach der Identitätsprüfung), mit der ich jetzt meine Pakete an Packstationen liefern lassen kann, um sie rund um die Uhr abholen zu können.

Die Frage ist, habe ich jetzt einen Vorteil, dass die Sendung schneller ankommt? (vielleicht weil es einen bestimmten Postbote dafür gibt) oder weil die Zustellung schnell geht (Lagerung).

Oder ist es normal oder sogar später , da beispielsweise erst abends Pakete gelagert werden, nachdem der Postbote seine Pakete erstmal an normale Adressen zugestellt hat?

Ich würde mich freuen wenn ihr mir Antworte aus euren Erfahrungen bzw. Erfahrungen von Bekannten erzählt.

Gruss

Hussein

...zur Frage

Sind Packstationen beheizt?

Hallo Leute,

folgendes Problem: Ich habe mir Kontaktlinsen bestellt und an eine Packstation liefern lassen. Seit heute Nachmittag lagern die Linsen in meiner Packstation, doch leider kann ich das Paket nicht abholen, da das Menü der Packstation nicht reagiert. Ich mache mir nun natürlich Sorgen um meine Kontaktlinsen, da sie in einer Flüssigkeit eingelegt sind und draußen Minusgrade herrschen. Sind Packstationen insoweit beheizt, dass die Fächer zumindest eine Temperatur über dem Gefrierpunkt haben oder könnte es sein, dass meine Linsen schon längst gefroren sind?

Falls die Linsen einen Schaden genommen haben - wie sieht es dann mit der Haftbarkeit aus? Ich wollte sie ja abholen, aber die Packstation scheint defekt. Ist dann DHL für den Schaden verantwortlich?

MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?