Frage zu Deutsche Post Briefkasten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann davon ausgehen dass die Briefkästen regelmäßig geleert werden, auch wenn 17 Uhr nur eine "Etwa"_Angabe ist. Also Einwurf um 16.50 Uhr könnte vielleicht schon der Kasten leer sein :-)

Aber ob um 11 Uhr oder 17 Uhr, der Brief dürfte morgen innerhalb Deutschlands eh ankommen

Okay vielen Dank für diese Auskunft dann bin ich ja beruhigt :)

0

Wenn 17:00 drauf steht, dann wird auf keinen Fall um 16:50 geleert, es kann aber sein, dass es 17:30 wird. Später ist kein Problem, nur früher darf nicht geleert werden, da sonst ja die Briefe  nicht mehr raus gehen, da wird auch sehr streng drauf geachtet.

0
@Nightshifter

Hab auch schon eine Leerung kurz vor der Uhrzeit gesehen. Egal, ich wollte nur darauf hinweisen, dass es sich um "Etwa"-Angaben handelt bei der Uhrzeit.

0

99 % der Post, die vor der letzten Leerung im Briefkasten ist, wird am anderen Tag innerhalb Deutschlands zugestellt. Die Post aus der Filiale wird auch nicht extra befördert.

Vielen Dank

0

Was möchtest Du wissen?