Frage zu der Serie "Die Nanny" - Jüdisches Wort gesucht

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du meinst wahrscheinlich das wort "Mischpoke". Das bedeutet Familie normalerweise ohne Abwertung. Jedoch wirds im deutschen auch abwertend benutzt, z. B. für eine Gruppe unangenehmer Menschen (lt. Duden).

Mishpoche mit ch, nicht k...

nur die, die es nicht schaffen, ein ch (wie bei Dach) auszusprechen sagen Mishpoke.

0

Das wort ist "Mishpoche" das ist die jiddische Aussprache des hebräischen Wortes "Mishpacha" = Familie...

Film Star?

Guten Abend. Ich möchte so schnell wie möglich ein Film machen was als CD erscheinen und Kino kommen wird. Damit ich nach denn Film 10 Millionen€ oder mehr bekommen, bekommt man denn so viel Geld? Weil wenn ich das Geld habe, dann muss ich nie wieder arbeiten, und kann monatlich 15000€ bekommen von die 10 Millionen. Ich will ein Action oder Komödie Film machen. Bekommt man denn eigentlich so viel Geld? Was muss ich alles tun um ein Film zu machen?

...zur Frage

Suche ähnliche animes wie High school dxd,The Testament of Sister New Devil,highschool of the death oder soo?

Suche ähnliche animes wie High school dxd,The Testament of Sister New Devil,paar vörschlage bittö

...zur Frage

Geile Serien auf Netflix und ne kurze Beschreibung?

Gesehen hab ich schon:

13 Reasons why
Riverdale  
Stranger Things  
Shadowhunters  
The Originals  
Dark  
TEOTFW
Haus des Geldes
Greenhouse Academy
On My Block
Kiss me first
Scream
Pretty Little Liars
Vampire Diaries
Teen Wolf  
Breaking Bad  
Prison Break

...zur Frage

Stottern, nur im Beisein von anderen

Hi, also, ich habe eine Problem.. Ich stotter im Beisein von anderen, das heißt egal, ob es die Familie, Freunde oder andere enge Verwandte sind.. Wenn ich so alleine vor mich hinrede, stotter ich kein Stück, aber sobald mir jemand zuhört fange ich an zu stottern. Es ist nicht immer richtig extrem, aber manchmal ist es wirklich doll.. Ich meine, meinen Freunden oder meiner Familie macht das nichts aus, weil sie mich schon immer so kannten, aber für mich selber ist es schon eine riesige Belastung. Das führt manchmal soweit, dass ich dann mitten im 'Satz einfach aufhöre zu reden, weil ich das Wort einfach nicht über die Lippen bekomme.. Manchmal, kann ich aber auch einigermaßen flüssig reden. Und wie gesagt, wenn ich so vor mich hinrede oder mit dem Headset mit jemanden telefoniere ist das alles kein Problem. Aber "lustiger" Weise, wenn ich am Telefon telefoniere, fängt das wieder leicht an.. Ich meine, das ganze ist jetzt nicht so schlimm, dass ich bei jedem 5. Wort stocken muss, aber es ist doch schon unangenehm.. Vielleicht kann mir da ja jemand einen Rat geben? Danke schonmal im Vorraus..

...zur Frage

Hat meine Lehrerin einen Sprachfehler?

Meine Kunstlehrerin spricht das Wort Jungendstil komisch aus. Sie sagt dazu immer "Jugendstiel". Sollte ich sie darauf hinweisen den sie ist immer sehr nervig und unhöflich. Ich weiß nicht ob ich ihr das sagen sollte.

...zur Frage

Welche Bedeutung hat das Wort episch?

Ich bin letztens mit meinem Freund spät abends die Straße entlang gegangen und dieSonne ging halt gerade unter, auf einmal sagt er "das ist voll episch" 

Ich hab darauf nichts geantwortet , weil ich das Wort zum ersten mal gehört habe.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, danke schon mal in voraus! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?