Frage zu der Pillenpause und Brustschmerzen/ Milch produzieren

2 Antworten

Die Milchproduktion wird ja hormonell gesteuert, vor allem durch Prolaktin. Schau mal auf http://prolaktin.net/ für weitere Informationen dazu, vielleicht wirst du daraus schlauer. Interessant könnte z.B. der Abschnitt sein "Mögliche Ursachen für erhöhten Prolaktinspiegel" ... Es kann ja sein, dass die Pille bzw. die Pause dein Hormongleichgewicht durcheinander gebracht hat, und es daher kommt. Aber das letzte Wort sollte, wie du ja schon selbst sagst, dein Arzt haben.

Bist du vielleicht Schwanger ,wegen der Milcheinschuss ,das ist bei der Pille unnormal.Man kann auch mit der Pille Schwanger werden.

Schneller Seine Tage bekommen?

Halli Leute, Ich bin 14 und meine Tage sind verzögert (hab allgemein einen unregelmäßigen Zyklus) Eine Schwangerschaft schliesse ich aus, hatte kein Sex etc. Werde demnächst mal zum Artzt gehen. Also ich hab jetzt in dieser Woche öfter Anzeichen gehabt, dass ich bald meine Tage bekommen, hat sich dann aber doch nichts getan. Ich wollte Fragen, ob es irgendwas gibt, dass ich tun kann, das mein Zyklus "angeregt" wird? Also hilft ein warmes Bad oder so vielleicht? Danke schon mal im Vorraus c:

...zur Frage

Wieso krieg ich keinen Tampon rein?

Ich hab mir jetzt schon zahlreiche Videos angeschaut, Fragen zu dem Thema gelesen aber es klappt einfach nicht. Manchmal hab ich das Gefühl meine Scheide ist viel zu eng dafür.

Ich hab es immer mit den kleinsten Tampons (Ob pro comfort mini) versucht aber selbst die sind ungefähr 3 mal größer als mein "Loch". Der Tampon passt einfach nicht rein. Ich hab den quasi unbenutzten Tampon dann mit Wasser vollgesogen weil ich wissen wollte, wie groß der wird und ich muss sagen, selbst wenn ich den Tampon reinbringen würde, ich hätte Angst das ich ihn nichtmehr rausbekomme weil er ja dann viel größer ist...

Kann es sein das mein Scheideneingang einfach zu eng ist? Wenn es jetzt die maxi Tampons wären würde ich es ja verstehen aber ich schaffe es nichtmal mit den Kleinsten. :(

...zur Frage

Pillenpause unterbrechen?

Hallo, ich habe die Frage ob man die Pillenpause von normalerweise 7 Tagen eigentlich auch verkürzen kann und ob die Blutung dann auch aufhört? Habe am Wochenende etwas wichtiges vor und würde da gerne auf meine Periode verzichten... Hat jemand schonmal ähnliches Gemacht? Lg

...zur Frage

Langzeitzyklus und Antibiotikum

ich hoffe ihr könnt mir helfen und mit Rat zur Seite stehen. Ich habe eine Blasenentzündung und habe eben das Antibiotikum Cefuroxim bekommen, dieses soll ich 6 Tage lang nehmen es schränkt die Pillenwirkung ein.

Ich nehme die Pille Monostep im Langzeitzyklus. Mein Frage ist wie verfahre ich am besten damit ich schnellstmöglich wieder geschützt bin? Soll ich vielleicht heute in die Pillenpause gehen (von meinem Blister habe ich noch 3 Einzelpillen, dann würde der nächste Blister kommen). Generell kann man im Langzeityzklus ja immer in die Pause gehen und diese auch verkürzen. Wäre mein Pillenschutz dann nicht eingeschränkt? Und somit dann ab Pilleneinnahme wieder geschützt? Oder erst nach 7 Tagen erneuter Pilleneinnahme? Wäre es zeittechnisch klüger, die Pille weiter durchzunehmen. Ab wann bin ich dann wieder vollkommen geschützt?

Ich möchte jetzt keinen Fehler machen und würde mich über Hilfe sehr freuen. Es geht mir um die schnellste Möglichkeit, da gerade viele Urlaube usw. geplant sind. Vielen Dank schon mal

Viele Grüße

...zur Frage

Wirkt Pille im Langzeitzyklus besser/schneller gegen Pickel?

Hey!!
Da ich jetzt seit knapp 2 Wochen die Pille nehme (wegen meiner Akne) wollte ich fragen, ob die Pille im Langzeitzyklus schneller und besser gegen Pickel hilft als wenn man eine Pillenpause einlegt..denn eigentlich möchte ich, dass die Wirkung so schnell wie möglich eintritt und das kann ja eine Weile dauern!
Danke schonmal!

...zur Frage

Ab wann spricht man von schwacher periode?

Ich(w12) habe glaube ich eine sehr schwache periode wenn ich ein tampon 1/2 tag drinnen lasse ist nur eine leichte Rötung zu erkennen. Ist das eine schwache periode oder normal?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?