Frage zu der neuen 5 Euro Münze?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Soweit ich informiert bin kostet die Münze 15€ - obschon sie also gesetzliches zahlungsmittel ist, wird sie wohl kaum jemand, der nicht Geld verlieren möchte sie als solches einsetzen.

http://www.stern.de/wirtschaft/geld/5-euro-muenze--neues-geldstueck-besteht-aus-metall---und-plastik-6695262.html


Korrektur: ab morgen ist sie zum Nennwert erhältlich. Aber nur bei Filialen der deutschen Bundesbank, nicht bei normalen Geschäftsbanken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Anonymera
13.04.2016, 17:49

Auch bei normalen Sparkassen ?

0

Man muss sie bezahlen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar doch, die Bank/Sparkasse schenkt dir 5 Euro

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist eine sammlermünze brauchen tut die eigentlich keiner. Die ist aber schon überall vergriffen und kostet natürlich auch Geld

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

bezahlen musst du sie schon, dir schenkt keine Bank 5€

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?