Frage zu der Koreanischen Girlgroup 'Wonder Girls'

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also, wie Spielkamerad bereits erklärt hat, hat Wonder Girls drei ehemalige Mitglieder, zwei davon wurden ausgetauscht. Allerdings hat das nur bedingt mit dem zu tun, was du geschildert hast.

Hyuna verließ die Band bereits 2007 und wurde gegen Yubin ausgetauscht (also zwei Jahre vor den 2009er Liedern).
Sunmi verließ inoffiziell (also ohne offiziellen Ausstieg) die Band 2010 und wurde durch Hye-Rim ersetzt. Diese Person hat sich also zwischen 2009 und 2012 verändert.
Sohee ist erst Dezember letzten Jahres ausgestiegen, für sie gibt es (noch) keinen Ersatz. Neue Singles haben sie seitdem, so weit ich weiß, nicht rausgebracht.

Gut, kommen wir zu deiner eigentlichen Frage, nämlich zu The DJ Is Mine. Dieser Song war eine ihrer U.S. Singles und wurde aufgenommen featuring die Gruppe School Gyrls. Die westlichen Frauen / Mädchen, die zum Teil in dem Video auftauchen (inklusive der Dunkelhäutigen), sind also kein Teil von den Wonder Girls sondern von der amerikanischen Band School Gyrls.

Ich hoffe mal, das klärt deine Frage :)
LG, Ria

die europäerin und die dunkelhäutige gehören zu einer anderen Band, die sind keine mitglieder von Wonder Girls sondern von School Gyrls. Die waren nur als Featuring bei diesem Lied dabei. 2012 haben die Wonder Girls keine Mitglieder getauscht. 2007 verließ Hyunha die Band und wurde durch Yubin ersetzt(2009 debütierte Hyunha mit der Girlgroup 4minute), 2010 verließ Sunmi die Band und Lim wurde neues Mitglied(2013 debütierte Sunmi als Soloartist). Sohee verließ die Band Ende 2013. Zurzeit machen die Wonder Girls eine Pause, sunye hat geheiratet.

In the DJ is Mine ist auch noch ne amerikanische Girlgroup dabei, habe aber den Namen vergessen. Dennoch sind da 5 koreanische Mädchen im Video.

Die Wonder Girls existieren seit 2007. Hyuna hat die Gruppe zuerst verlassen und ist nun Mitglied bei 4minute und bekannt aus Gangnam Style. Ich weiß nicht mehr, wer sie ersetzt hat. Dann hat Sunmi die Gruppe verlassen, die nun auch Solo unterwegs ist, und ich glaube Hye-lim war der Ersatz. Kannst auch mal in der englischen Wikipedia schauen.

Hallo !

http://de.wikipedia.org/wiki/Wonder_Girls

Zitate von dieser Webseite -->

Alle fünf Mitglieder der Band wurden durch verschiedene Castings ermittelt

und

Es gibt drei ehemalige Bandmitglieder: Hyuna verließ die Band aus gesundheitlichen Gründen kurz vor der Veröffentlichung von Tell Me 2007 und ist seit 2009 Mitglied der Gruppe 4minute.[4] 2010 verschob Sunmi ihre Musikkarriere um ihre schulische Laufbahn fortzufahren. Da es aber keine offizielle Mitteilung eines Ausstiegs gibt, wird sie teilweise noch als ein Mitglied angesehen.

Das letzte Zitat bedeutet, das 2 praktisch ausgeschieden sind, eine wegen Krankheit und eine wegen Schulbildung, es bleiben von den 5 Bandmitgliedern also nur noch 3 übrig.

Ob die Europäerin und die dunkelhäutige Frau nur vorrübergehend als Ersatz angeheuert wurden oder jetzt für immer und ewig zur Band mit dazugehören kann ich dir leider nicht sagen.

LG Spielkamerad

Ich kann nicht glauben dass so eine Antwort hier gleich vier mal nen Daumen nach oben bekommt. Ria Lee hat alles richtig erklärt. Bei den Wonder Girls sind keine Europärerinnen!

0

Was möchtest Du wissen?