Frage zu den Versicherungen (private)?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bis 25 ist man ja über die Eltern Versichert bei der privaten Krankenkasse.

Falsch -  dies wäre zwar möglich wenn du noch die Schule besuchst oder die Uni.

Aber dafür solltest du uns schon weitere Details zur Verfügung stellen. 

Von was lebst du, wenn du das Elternhaus verlassen hast.

Arbeitest du?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Bis 25 ist man ja über die Eltern Versichert bei der privaten Krankenkasse."


nicht wenn du einfach so ausziehst und abhaust

Und so nebenbei kann jeder deine Adresse beim Meldeamt anfordern bei "berechtigem Interesse"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Angelwithwings
27.06.2017, 19:16

nicht wenn ich das ,, verbiete" und ne Kontaktsperre anforder

0
Kommentar von Angelwithwings
27.06.2017, 19:16

und naja die Krankenkasse interessiert das bestimmt Recht wenig ob ich jetzt bei meinen Eltern bin oder nicht..

0
Kommentar von Angelwithwings
27.06.2017, 19:17

achso und denkst du echt meine Familie ruft in jeder Stadt Deutschlands an? sie wissen ja nicht wo ich hin geh'

0

Als Azubi bist du grundsätzlich SELBST pflichtversichert.

In der privaten KV gibt es keine kostenlose Familienversicherung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Angelwithwings
27.06.2017, 21:44

sagt ja keiner das sie nichts kostet. aber mir geht es darum welche Info meine Familie über den Versicherungswechsel erhält?

0
Kommentar von Angelwithwings
27.06.2017, 21:46

und kann ich das überhaupt so machen das ifh einfach mich neu Versicher und die pV dsnn einfach gekündigt wird? ich meine weil meine Eltern haben den Vertrag ja abgeschlossen und müssten die nicht das kündigen? Und was erfahren meine Eltern dann? Erfahren sie in welche andere Krankenkasse ich gewechselt bin?

0

.... seit wann kann sich ein Kind über die Eltern privat krankenversichern?

Und eine gesetzliche Kasse schickt Dir keine Rechnungen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Angelwithwings
27.06.2017, 21:57

hab mich bis vor ner Woche noch nie mit dem Thema Krankenkasse befasst..sorry wenn ich iwas falsch sage. Dann erzähl mir mal bitte wie das abläuft. Ich gehe zum Arzt und zeige meine Krankenkassenkarte vor. Was wird dann nach Hause Geschickt?

0
Kommentar von Angelwithwings
27.06.2017, 21:58

wird da keine Rechung oder iwas in der Art geschickt?

0
Kommentar von Apolon
28.06.2017, 00:40

@schleudermaxe,

einfach mal überlegen. Wer könnte der Versicherungsnehmer des PKV-Vertrages sein.  Der Junge  - oder ein Elternteil.

0

Was möchtest Du wissen?