Frage zu den Quadcores Interl/AMD

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Taskmanager -> Ansicht -> CPU-Verlauf -> Ein Diagramm pro CPU

Falls dann nur ein CPU-Diagramm angezeigt wird, ist der Prozessor eine Fälschung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sorazeta1986
02.02.2015, 09:37

Mmh, ok soweit so gut. Wenn ich jetzt bei dem Programm Everest schaue. Steht Cpu #1/Cpu #2/Cpu #3/Cpu #4 Warum steht das dann bitte nicht so im Taskmanger als nur ein Diagramm. Und nicht 4 mal. Das ist ja das was ich ja nicht verstehe.

Schade das Sie/du nichts auf den anderen Fragen eingangen bist. Trotzdem danke.

0

äääähh Hyper Threating heißt, dass ein CPU Kern zwei Aufgaben übernehmen kann. also hat ein CPU mit 4 Kernen und 8 Threats theoretisch 8 Kerne wie es bei dein Athlon hat 4 Kerne. ist aber deutlich schlechter als einer von Intel. vorallem wegen der hohen TDP und der 32nm Fertigung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sorazeta1986
02.02.2015, 09:41

Ah vielen Dank, denke so langsam dämmerst mir. War auch eher eine Notlösung. ^^

0

amd legt das mit den threads gerne großzügig aus. da steht zwar quadcore, es ist aber nur ein Dual-core mit multithreading. das selbe bei den FX 8 kernern, das sind nativ nur quadcores, also keine echten octacores.

Intel ist da transparenter, die verkaufen ihre dual,-quad,-hexa,-octa-cores auch so, und geben dann zusätzlich die logischen kerne an ( also 4-16 threads )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sorazeta1986
02.02.2015, 09:44

Das war super erklärt, jetzt habe ich es verstanden. Wäre das aber nicht eher wie sagt man Irreführende Bezeichnung/Werbung, oder habe ich das Kleingedruckte nicht gelesen? ^^

0

Was möchtest Du wissen?