Frage zu den menschlichen Leibeswinden

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe da mal eine Doku gesehen. Da wurde gesagt, dass der Mensch ständig Gase ablässt ohne es zu merken. Platzen kann man nicht. Spätestens in der Nacht, während des Schlafens entweicht die Luft.

das kommt ganz auf die luftansammlung in deinem magen-darm bereich drauf an. je mehr luft sich angesammelt hat, desto mehr will auch raus. stinken tun nur die leisen ;) wenn man die luft nicht ablässt, bekommt man magenkrämpfe und blähungen

W ist schwerer luft oder ein furz?

Furz oder luft

...zur Frage

Ernstes Problem: Meine Fürze stinken extrem.. und hab immer welche stets bereit und das seit Wochen!

Hallo!

Erstmals: Es ist eine ernste Frage, daher bitte nicht löschen. Ich meine es vollkommen ernst, so komisch es auch klingt.

Undzwar geht es darum, dass ich, wenn ich furze, mein Furz so extrem stinkt als alles andere auf der Welt, ungelogen. Ich kann wirklich nichts dagegen tun.. esse auch kein Joghurt oder so. Aber das ist seit Wochen so.. Ich kann deswegen auch nicht mehr heimlich furzen..

liegt es wegen meiner ernährung oder was ist los?

Ich möchte frei meine Gase ablassen können, ohne geruch, dass jemand merkt.. daher bitte ich um hilfe

danke im vorraus

...zur Frage

Verdacht auf Giftgas - An wen wenden (ich wohne bei Wolfsburg)?

Hallo,

bei uns liegt im Sommer nachts oft ein zwiebel- oder knoblauchartiger Geruch in der Luft, der die Atemwege reizt. Bei mir - ich reagiere allgemein empfindlich auf Gase (Inhalationsallergie) - kommen manchmal auch Kopfschmerzen und in seltenen Fällen leichter Schwindel hinzu.

Wir haben uns dabei nie etwas Besonderes gedacht. Da wir auf dem Land leben, ging unser Verdacht früher in Richtung Ackerbau. "Vielleicht werden hier Zwiebeln angebaut," haben wir uns gedacht.

Jetzt habe ich aber einen Bericht über genau so einen knoblauchartigen Geruch, der die Atemwege reizt, gelesen. In diesem Fall war der Auslöser Monophosphan (Phosphin; Phosphorwasserstoff). Also habe ich mich darüber ein bisschen informiert und herausgefunden, dass das Gas unter anderem in Getreidesilos zur Schädlingsbekämpfung verwendet wird und genau die Symptome, über die wir uns beklagen, verursachen kann. Außerdem ist das Gas hochgiftig und möglicherweise krebserregend. Wir haben hier in der Nähe eine Biogasanlage, bei der Mais zum Einsatz kommt, und die haben natürlich auch ein Silo.

Da liegt bei mir der Verdacht nahe, dass bei uns auch Monophosphan austreten könnte.

An wen kann ich mich damit wenden? Ich wohne in der Nähe von Wolfsburg, falls das wichtig ist.

Danke im Voraus.

...zur Frage

mit dem gasherd kochen, riecht der ganze raum nach gas..

wenn "wir" mit dem gasherd kochen, riecht immer der ganze raum nach gas. ist das normal ? ich merk das immer sofort wenn ich aus mein zimmer geh dann wird mir schwindelig oder bekomm kopfschmerzen.

...zur Frage

Wie bilden sich eigentlich die Methan-Gase im menschlichen Körper?

Hi,

Fast jeder muss mindestens einmal am Tag furzen, die meisten sogar öfter ^^

Aber wie entsteht eigentlich das Gas im Körper und warum entsteht es? Ernstgemeinte Frage!

Danke schonmal! :)

...zur Frage

Minimaler Gas Geruch aus Badezimmer schlimm?

Hallo zusammen.

Ich lebe neuerding in einer Wohnung mit Gas zum heizen des Wassers. Der Boiler steht im Bad. Im Bad riecht es beim reingehen minimal nach Gas. Ist das normal oder was soll ich machen?

In der restlichen Wohnung riecht es normal.

Der Gashahn unter dem Boiler ist offen? Etwas zudrehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?