Frage zu den Kunststoffkorken bei Weinflaschen

2 Antworten

Das ist auf jeden Fall Restmüll.
Im Gelben Sack können die nicht richtig fraktioniert werden!

wie bekomme ich den korken raus?

folgendes problem :

ich habe eine recht alte kunstvoll verzierte steinzeug-flasche die ich von meinem großvater väterlicherseits geerbt berkommen habe demnach ist sie mir recht viel wert

in dieser flasche befindet sich seitdem ich zurückdenken kann ein korken der die flasche irgendwann mal vermutlich verschlossen hat

es gibt mehrere tricks die auch im internet zu finden sind (mit einem handtuch, mit einer plastiktüte usw ) jedoch sind diese tricks alle nicht anzuwenden da der flaschenhals auf der innenseite nicht wie bei der handelsüblichen glasflasche glatt ist sondern etwas angerauht

einzige idee die mir geblieben wäre, wäre eine säure zu nehmen und reinzukippen um zu warten bis der korken aufgelöst ist

wahlweise mit einem bunsenbrenner oder ähnlichem den korken auszubrennen

was natürlich dazu führen könnte dass die flasche unter der thermischen belastung springt

fällt wem nochetwas ein ?

Lg Junky

...zur Frage

Freund verführen, aber wie?

Hey, also ich bin 19 Jahre alt uns seid 2 Monaten mit meinem Freund zusammen. Wir sind beide noch Jungfrau, wollen aber bald miteinander schlafen. Ich hab mir jetzt auch schon die Pille verschreiben lassen, kann sie aber erst am Ende des Monats das erste Mal nehmen. Wir hatten vor dem ersten Frauenarztbesuch schon Petting, aber danach war uns trotzdem nicht ganz wohl, weil wir eben Bedenken im Bezug auf die Verhütung hatten. Jetzt ist mein Schatz in letzter Zeit sehr vorsichtig geworden. Ich würd ihn aber trotzdem gern n bisschen verwöhnen. Weil verhüten kann man ja schließlich auch mit Kondom. Mit ihm schlafen will ich aber jetzt noch nicht. So lang sind wir ja auch noch nicht zusammen. Was fällt euch ein? Wie könnt ich ihn verführen, dass wir wenigstens Petting haben? Weil die Gefahr einer Schwangerschaft ist zwar auch da gegeben, aber längst nicht so hoch wie beim Sex. Oder soll ich mich doch lieber zurückhalten, bis der Schutz durch die Pille gegeben ist?

...zur Frage

Wie geht ihr mit Beleidigungen von Fremden um?

Liebe Community.

In letzter Zeit wurde ich oft von mir Unbekannten Leuten auf dem Schulhof oder auf der Straße beleidigt. Emo, Schla*pe, "Schäbige" (Fragt mich nicht. Anscheinend das Jugendwort 2014). Ich nehme mir sowas leider viel zu sehr zu Herzen, da ich kein Selbstbewusstsein habe und mich selber auch nicht toll finde. Wie würdet ihr zu solchen Beleidigungen stehen? Ich habe die meisten bisher ignoriert, aber das fällt mir sehr, sehr schwer.

...zur Frage

Warum sind schweizer so komisch und kompliziert verschlossen?

Das fällt mir sowas von extrem auf ich habe bisher in drei staaten deutschland frankreich jetzt aargau(schweiz) gelebt.....doch nirgends habe ich so viele verschlossene vor fremden angst habende menschen wie die schweizer gesehen und ich war mittlerweile in sicher 60 70 staaten unterwegs......gerade vor 2 wochen wieder in denn sommerferien auf denn kanarischen inseln engländer deutsche amis spanier italiener gesehen und mit denn schweizern verglichen und festgestellt alle sind soo viel offener und direkter als der schweizer......woran liegt das? Auch ist es extrem schwierig hier kontakte zu knüpfen weil alle so verschlossen und geheimnissvoll sind.....auch sogar am wochenende hat der schweizer selten zeit und lust was zu unternehmen.....mann kann froh sein kann mann einmal im monat was unternehmen auch wenns was kleines kurzfristiges ist.....bin ich der einzige mit diesen erfahreungen oder fällt das auch anderen auf woran liegt das?

...zur Frage

Warum haben die neuen Weinflaschen keinen Korken aus KORK mehr?

...zur Frage

Warum läuft Wein schneller aus der Flasche wenn der Korken reingerutscht ist?

Da ich keinen Korkenzieher zur Hand habe, habe ich den Korken nach längerer Anstrengung mit Hilfe eines Essstäbchens und einer Schere in die Flasche reingedrückt. Als ich es endlich geschafft habe, wollte ich ganz normal den Wein in das Weinglas gießen, musste aber feststellen dass der Wein viel schneller aus der Flasche kommt als normal. Trotz abi und studium kann ich mir das nicht erklären...

warum fließt der wein (oder besser gesagt allgemein eine flüssigkeit schneller aus der flasche wenn der korken oder irgendein "korkenähnlicher fremdkörper" in der flasche ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?