Frage zu den Kosten einen Sehtests mit Kauf einer Brille

8 Antworten

Für deine erste Brille solltest du vorher zum Augenarzt gehen und sie dort kontrollieren lassen. Der macht mehr wichtige Untersuchungen als nur die Sehschärfe fest zu stellen. Auch solltest du deine Brille nicht online kaufen sondern beim Optiker vor Ort damit sie auch gleich richtig angepasst werden kann. Ob nun Fielmann, Apollo und Co ist halt persönliche Ansichtssache. Ich bevorzuge einen anderen Optiker. Wie teuer das für dich wird, hängt vom Gestell ab. Gibt es schon für 20,- Euro. Die Gläser können 75,- Euro aber auch schon mal 750,- Euro kosten. Auch das hängt von deinen Wünschen und Sonderleistungen ab. Die Bescheinigung für den Führerschein kannst du dann auch gleich beim Augenarzt machen lassen. Kostet nicht die Welt, wie hier ja auch schon geschrieben wurde.

Wenn du wirklich eine Brille brauchst, dann unbedingt zum Augenarzt gehen und eine gründliche Untersuchung über dich ergehen lassen. Es ist nicht nur mit der Sehschärfe getan.

Sehtest nicht Seetest. Und ich frage mich gerade wo du bei Fielmann gefragt hast... all diese Fragen muss dir jeder Fielmann Mitarbeiter in der Filiale beantworten können.

Außerdem gibt es noch mehr Optiker als Fielmann auf der Welt.

Frage wegen Fielmann

Hallo Leute! Ich wollte bei Fielmann einen Sehtest machen , ich habe von einigen gehört das der kostenlos ist, aber wenn man den Brillenpass dazu haben möchte muss man in dem Geschäft eine Brille kaufen, sonst bekommt man den nicht. Doch ich möchte gerne den Brillenpas haben, aber keine Brille kaufen, weil ich noch eine habe. Ich möchte nur so eine Test machen um zu gucken, ob sich nichts verändert hat, aber den Brillenpass brauche ich trotzdem, weil ich den damals als ich meine Brille gekauft habe , gar nicht bekommen haben (das war, aber bei einem anderen Geschäft). Habt ihr eine Idee wie ich trotzdem den Brillenpass bekommme ohne was zu bezahlen zu müssen oder nur wenig?Danke im Vorraus!

...zur Frage

Ist -1,75 Dioptrien viel? Wie viel habt ihr?

Hallo, ich komme gerade vom Augenarzt, ich hab auf beiden Augen -1,75 Dioptrien. Ist das gut oder schlecht, dass ich auf beiden Augen gleich viel hab, wie lange dauert es, wenn ich zu Fielmann gehe, eine Brille aussuche, bis ich sie dann hab. Bin 13, können sich meine Augen noch verbessern?Heute war so ein Tag, wenn meine Augen tränen, heute wars wirklich schlimm, kann das das Ergebniss vom Arzt beeinflussen? Sollte ich bei Fielmann noch einen Test macher, der ist ja kostenlos...Ich weiß, wurden viele Fragen (und nicht die Fragen im Titel vergessen, ja?)Vielen Dank schonmal ;D

...zur Frage

Was kostet so ne Brille von Fielmann?

Es ist egal wie hässlich die Brille ist. Sie soll günstig sein. Ich brauche sie fürs Autofahren. Was kosten mich die Gläser? Übernimmt die Krankenkasse etwas oder so?

...zur Frage

Mr. Spex neue Brille ?

Ht sich einer von eich schonmal bei Mr.Spex ne Brille bestellt? Wenn ja bitte mal eure Erfahrungen in die Kommentare bitte.

Ich brauche eine Neue. Ich muss sie immer Tragen nur bei fielmann würde mich das um die 300€ kosten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?