Frage zu den HVV Fahrkarten...

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaub die Kontrolleurin ist einfach zu doof. Natürlich geht das. Wenn man 15 ist und da "nur" drauf steht 3 Personen zwischen 6 und 14. Dann ist das in Ordnung. Und wenn nichts im Internet steht, steht ihr im Recht. Man kann ja nicht für das bestraft werden, wofür man nichts kann. Ich würde mich dennoch mal im Kundencenter Informieren, um sicher zu gehen.

Ok, dann werd ich mich nochmal im Kundencenter informieren. Aber falls sich wirklich rausstellt, dass die Kontrolleurin Recht hatte, dann finde ich irgendwie, dass das ein Unding ist wegen etwas beinahe aus dem Zug geschmissen zu werden, nur weil es im Internet bzw. am Fahrkartenautomat zu wenig/unverständliche Informationen sind...vor allem, weil ich, wenn ich wirklich rausgeschmissen würde, 1 Stunde bei -10° am Bahnhof gestanden hätte und dann vom Bahnhof wo ich aussteigen würde kein Bus mehr zu mir nach Hause gefahren wäre, sodass ich nochmal schön 20km zu Fuß laufen könnte =/

0
@lol704

OHAA, bei -10° 20 km zu Fuß, F*** . Da haste ja wohl glück gehabt! Aber dennoch, selbst wenn die sagen dass dies nicht ginge, solltest du dich aber wirklich beschweren! Ansonsten noch viele tolle Fahrten (ohne dumme KontrolleurInnen).

0

Das ist vermutlich so eine Grauzone, und die Kontrolleure wissen das selber nicht genau. Du kannst ja mal bei dem Verkehrsverbund Einspruch einlegen, oder um genaue Aufklärung bitten.

Wir hatten hier bei Einführung des Handytickets das Problem, dass niemand eindeutig wusste, wie es denn entwertet wird (die Fahrer auch nciht), und dann einige wegen Schwarzfahrens zur Kasse gebeten wurden, obwohl sie tickets hatten.

Genau, aber genau das gleiche hatte ich auch schon. Auch bei -10°C, genau gleich. War das so eine blonde kurzhaarige Schaffnerin?

Ach quatsch ich wohne ja gar nicht in Harburg oder sowas.. Ich dachte eben du meinst mit HVV Haller-Verkehrsverbund (Sachen-Anhalt) :D Sorry.

0

Geltungsbereiche der HVV + Was kann man in Hamburg machen?

Wir, eine Gruppe mit 4 Leuten, 15 - 17 Jahre, wollten uns in Hamburg einen schönen Tag machen in den Sommerferien. Wir würden aber von etwas weiter weg kommen und deswegen kennen wir uns halt nicht so aus. Gedacht war, dass wir uns dort dann eine Gruppentageskarte kaufen. Wir kommen jetzt bloß nicht klar mit den Angaben in der App. (Großbereich AB, 1-2 Ringe, 3 Ringe, 4 Ringe, Gesamtbereich A-E [laut HVV App]). Welches würde sich da empfehlen und was bedeutet alles überhaupt? Andere Frage: Was kann man in unserem Alter alles in Hamburg unternehmen und was sollte man sich unbedingt mal angucken? Vielen Dank schon mal im Voraus.

...zur Frage

Konzertkarte +HVV Fahrkarte?

Hallo, ich habe da mal eine Frage undzwar auf meiner Konzertkarte steht, dass das eine Fahrkarte für den HVV ist, diese ist Gültig am Veranstaltungstag für eine Fahrt zum Veranstaltungsort und zurück im HVV Gesamtbereich einschließlich SchnellBus.

Meine Frage ist, ich wohne im Tarifplan C und muss nach A, kann ich nun kostenlos mit der Bahn und U-Bahn dort hin? Und liegt C, B und A überhaupt noch im Gesamtbereich? Und was ist wenn der Fahrkartenkontrollör mir nicht glaubt, dass das eine Fahrkarte ist?

Danke, für eure Hilfe:)

...zur Frage

Fahrkarten im HVV

Liebe Community,

ich hab mal eine Frage, die mich schon recht lange beschäftigt: Wieso ist man beim HVV mit 15 Erwachsener?

Ich meine, die allgemeine deutsche Schulpflicht gilt bis 16, davor kann man nicht über ein eigenes Einkommen (Zeitungaustragen etc. ausgeschlossen) verfügen und selbst mit 16 hat das nur ein sehr geringer Prozentsatz.

Warum aber 15? Ich raffe das nicht :/

Und die Karte, mit der man Kinderkarten kaufen kann, kenne ich, trotzdem diese Frage:)

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Hvv landkreis harburg

Hallo ich habe eine schüler karte vom hvv auf der landkreis harburg steht. Und nun die frage gehört harburg überhaupt zum landkreis harburg? Sprich kann ich mit der fahrkarte bis max harburg fahren?

...zur Frage

Kann ich mit der (Tages)Bahnkarte auch Bus fahren?

Also wenn ich mir bei der Bahn eine Tageskarte (Gesamtbereich HVV) kaufe, kann ich damit dann auch Bus fahren? (nach Hamburg) Danke im vorraus!:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?