Frage zu den Game of Thrones Bücher?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Etwa ab dem 4. Buch/ ab der 4. Staffel ändert sich immer mehr die Storyline. z.B. leben dann in der 5. Staffel noch Figuren, die in den Büchern schon längst gestorben sind. In dem 6. Buch soll laut GRRM ein riesiger Plottwist geschehen, der in der Serie nicht vorkam. Ich würde dir empfehlen, dich nochmal an die Bücher heranzuwagen, sobald du die gesamte bisherige Serie gesehen hast.
Übrigens erfährst du in den Büchern unglaublich viele und interessante Hintergrundinformationen, die teilweise zum Verstehen der Serie benötigt werden. Du kannst es ja auch mal mit den Hörbüchern probieren!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von S4RABI
04.08.2016, 17:13

Ja ich hab heute nochmal angefangen und irgendwie gefällt mir des Buch jetzt viel Besser : 'D  Vielleicht weil es jetzt nicht mehr so kompliziert ist mit den ganzen Charakteren und ich mir die besser vorstellen kann :) Des mit den Hintergrundinformationen find ich auch, zum Beispiel grad bei der Beziehung zwischen Ned und seine beiden Töchtern... Ich hoff mal ich halt des durch ;)

0

Bücher sind grundsätzlich interessanter als der Film, da sie meistens einen tieferen Blick in die Charaktere und das drumherum ermöglichen.

Bei GOT ist es so, dass (bin mir nicht ganz sicher) die Serie ab Staffel 4 & vor allem jetzt, ab der 5ten komplett anders verläuft als die Buchreihe.

Also ja, ich würd sagen die werden noch interessanter, bin grad bei Band 4 :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von S4RABI
04.08.2016, 17:14

Danke für die Antwort :) Ich werde versuchen mich da durch zu kämpfen :P

0

Was möchtest Du wissen?