Frage zu den Farben von der Katzenrasse Britisch Kurzhaar

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hi,

für solche Fragen gibt es Genetikkurse für Katzenzüchter, da du lediglich Schwarzzüchten, bzw. Vermehren willst werde ich dir dabei nicht helfen, oder dir gar sagen, was fallen könnte.

Einen Tip habe ich dann aber doch noch für dich: mit dieser völlig unsinnigen Verpaarung versaust du dir die Augenfarbe. Um die Augenfarbe eingermaßen wieder hinzubekommen müsstest du 2-3 Generationen gezielt daran arbeiten, um diese unsinnige Verpaarung wieder auszubügeln.

October

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von October2011
04.09.2014, 00:06

Weit wichtiger wäre da die Gesundheitsvorsorge.

Beide Elterntier und deren Eltern- und Großeltern sollten auf HCM getestet sein.

HCM ist eine tödlich verlaufende Herzerkrankung. Tritt eine schwere Form der HCM auf führt es zu einem sehr frühem Tod der Katze nach manchmal nur 2-4 Jahren.

Beide Elterntiere sollten mit ca. einem Jahr und VOR dem ersten Zuchteinsatz von einem auf Kardiologie spezialisierten Tierarzt untersucht werden. Der Herzultraschall beim Spezialisten sollte danach alle 1,5 - 2 Jahre wiederholt werden bis die Katzen 6 - 8 Jahre alt sind. Das gilt AUCH für alle Katzen, die aus der Zucht genommen worden sind und längst kastriert sind.

Einen Tierkardiologen findest du in dieser Liste:

http://ig-hgk.de/html/kardiologen.html

October

0
Kommentar von catgirl3000
06.09.2014, 10:14

Ich will nicht "vermehren"! Ich hab einen Black Silver Shaded Kater, den ich aber mit 7 Monaten kastrieren werden und eine tricolor Katze die ich AUCH mit 7 Monaten kastrieren werde! Ich meinte nur was währe WENN meine Katze aber doch Kitten bekommen würde, wie würden die Aussehen! OMG immer diese Menschen die alles falsch verstehen! Außerdem sind alle schon auf Krankheiten getestet !

0

Katzenbabys sind individiuell. Es gab schon schwarze katzen und graue kater die ein schneeweißes baby bekamen ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Etweder grau, grau-weiß, creme,seltenes chocolate, in Einzelfällen getigert (nicht reinrassig)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zitat: Keine Unnötigen Antworten bitte . Deine ganze Frage ist unötig ..... woher soll man vorher wissen wie Katzenbabys aussehen werden?
Das kannst Du nicht mal bei Menschen vorhersehen wenn Mutter Feuerrote Haare hat und der Vater schwarze ......

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von catgirl3000
06.09.2014, 10:10

Nein meine Frage ist nicht unnötig, die Antwort war unnötig aber naja... Ich meinte nur, wenn zB die eine Katze eine lilac ist und der Kater ein Blue kater, dann kann man schon wissen das die Kitten entweder Blue oder lilac sein werden! Deshalb frag ich ja, was ihr denkt wie die Kitten bei einer tricolor Mutter und bei einem Black Silver Shaded Vater aussehen werden!!!!

0

Was möchtest Du wissen?