Frage zu den Blinden!

5 Antworten

Stell dir vor, die werden auch von den Eltern als Baby angezogen. Naja deine Rechtschreibung zeigt ja schon deinen IQ. Aber wieso sollten die wissen wie ein Kleiderschrank aussieht, die können sichs vielleicht vorstellen & ich denk mal die haben dann auch so ein "Helfer". & nach der Zeit wissen sie halt durch fühlen, was sie anziehen müssen usw. Und die sind ja nicht völlig verblödet, im gegensatz zu anderen.

ja ich musste ja schnell schreiben naja gehört jetzt nicht zum thema aber du musste dir es so vorstellen das sie nix außer schwarz gesehen haben in ihrem leben

Glaube, das können Blinde (von Geburt) nicht. Die können es höchtens ertasten und für sich vorstellen. Bessere Frage: Woher wissen Blinde was eine Farbe ist?

Wie kann ich ohne Klavier Lehrer mir das Klavierspielen weiter beibringen?

Ich bin blind. Ich habe eine Sprachausgabe auf meinem iPhone, die mir das Schreiben und Lesen ermöglicht, also frag nicht so dumm und googelt vorher.
Ich spiele Klavier nach Gehör und bin dabei die Punktschrift Noten zu lernen, kann sie aber noch nicht.
Ich war schon mal in der Musik Schule und habe Klavierunterricht und Gesangsunterricht genommen. Jetzt bin ich in einem Internat und habe kaum Zeit in eine andere Musikschule zu gehen. Ich hätte aber Zeit selbst zu üben und wollte fragen, ich hab schon ein bisschen Anfänger Erfahrung was Akkorde und Noten und Töne angeht, wie ich mir selbst sozusagen Klavier Unterricht geben kann. Ich möchte Stücke lernen, Umkehrung and von Akkorden und vieles mehr. Da ich mir kein Video anschauen kann ist das schon mal ausgeschlossen. Gibt es trotzdem Möglichkeiten weiter Klavier zu lernen? Was kann ich tun? Musik ist mein Leben!

...zur Frage

Blindsein

hi das ist jetzt vlt ne komische fragen aber woher wissen menschen die von geburt an blind sind, überhaupt wie die farben,tiere..usw aussehen?? weiß das jeder einfach von geburt an oder wissen die blinden überhaupt nicht wie farben aussehen? das kann denen dann ja auch keiner beschreiben wie z.b. ein baum oder ne katze aussieht....

...zur Frage

Habt ihr Mitleid mit Blinden Menschen?

Huhu euch allen, ich stelle mir manchmal seltsame Fragen, wieso weiß ich wirklich nicht, wenn ihr auf "Gute Fragen" klickt, seht ihr eine Frage über Blinde, dann kam mir sofort eine neue Frage die euch jetzt stellen wollte. Es gibt Leider viele die von Geburt an Blind sind, kann man denen Farben erklären? Nehmen wir mal die Farbe rot. Solltet Ihr es jetzt beschreiben, würdet Ihr schreiben, die Farbe der Tomate, aber Blinde wissen ja nicht wie eine Tomate aussieht.....

...zur Frage

Wissen eigentlich Blinde wie die welt/Menschen/tiere/Farben usw aussehen

Wenn manche von geburt an blind sind wissen sie dann wie die farbe rot aussieht wie menschen überhaupt aussehen usw?

...zur Frage

Was stellen sich blinde Menschen vor,die von Geburt an blind sind, hat jemand schon mal mit so einer Person geredet,wie stellt man sich als ein blinder dasvor?

...zur Frage

Können blinde sich was vorstellen?

Hey,..können Menschen die von Geburt an blind sind, sich etwas vorstellen? Also Tiere, Menschen , oder Farben?? oder sehn die nur schwarz?!...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?