Frage zu dem YouTube Phänomen mit 301 Aufrufen

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das hat mit den YouTube Servern zu tun, bzw. damit, wie die Views gezählt werden: Die YouTube Views werden als 'Währung' benutzt und generieren tatsächlich auch Geld. Die Sache wird somit seriös gehandhabt um BOTS zu verhindern. Diese würden die Views erheblich steigern indem sie, vereinfacht ausgedrückt, das Video oft anklicken. Somit kassiert Herr Hacker sein Geld ohne das Haus verlassen zu haben. Daher werden ab 300 die Views durch Statisiken überprüft. Da dieser Prüfprozess Zeit in anspruch nimmt, bleibt der Counter ca. einen Tag bei 301/3 stehen. Die 1-3 Views Differenz kommen zustande, da das Video auf viele Server kopiert wurde. Somit steht es überall auf der Welt am schnellsten bereit. Aber wenn eine 300 gemeldet wird, und kurz darauf ein weit entfernter Server seinen View noch dazuzählt wird dieser auch noch angezeigt. -irgendwo im netz gefunden-

danke für die ausführliche Antwort :) mein video ist jetzt schon seit 3 tagen gefreezet :/ http://www.youtube.com/watch?v=OC-KlbxtpHM ich wundere mich nur, dass es bei meinen anderen videos nie eingefroren ist?

0

ich hab mal gehört dass es ursprünglich ein programmierfehler war. der programmierer sollte weltweit alle server miteinander verbinden bzw aufrufe alle addieren....

da ist dann ein fehler unterlaufen und es bleibt halt für eine gewisse zeit auf 301+ und wird später dann durch die echte aufrufzahl ersetzt. das problem wurde bis jz nicht gelöst da das zu viel zeit in anspruch nähme

Haha, nein..

1
@TomRider99

ich weiß auch nicht woher ich das hab. ich glaub aus dem tv ^^

0

Keine Ahnung warum YouTube diesen Mist macht. Angeblich werden die Klicks erst gezählt, was mir nicht einleuchtet, weil es früher auch immer gleich hochgecountet hat.

Vielleicht ein Schutzmechanismus gegen gekaufte Klicks, etc.

Dann sind es mit sicherheit KEINE echten Klicks..

natürlich nicht, davon kannst DU ja mit Sicherheit ausgehen

0

Was möchtest Du wissen?