Frage zu dem Thema "Erde"

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Wenn Du die Sonne im Rücken hast, leuchtet die Erde immer, weil sie angestrahlt wird. Das ist genau so wie beim Mond.

Die Erde leuchtet immer, rund um die Uhr, da die Sonne sie anscheint. Und damit ist eine Hälfte der Erde beleuchtet, aber selbst leuchtet sie nicht. Wenn DU das zweite Bild anschaust, wist Du sehen, dass nur die SStraßen und Städte selbst in der NAcht leuchten.

Tag und Nacht entstehen nur, weil die Erde sich um sich selbst dreht und wenn wir in den Erdschatten wandern, wird es dunkel, wandern wir aus dem Schatten, wird es wieder hell.

Eine Hälfte der Erde ist immer beleuchtet, die andere nicht. Siehe einmal das Bild hier. Das ist vom Mond her aufgenommen worden und KEIN Fake-Bild.

Die Erde geht auf - (Wissenschaft, Erde) Erde bei Nacht - (Wissenschaft, Erde)
Mystyle1001 18.03.2012, 18:59

cool dankeschön:)das sieht echt vom ersten Blick aus wien FakexD

0
crazyrat 20.03.2012, 04:10
@Mystyle1001

Das Bild mit dem Mondhintergrund ist von Apollo 8 aufgenommen worden, das andere eine Zusammenstellung von aktuelleren Sat-Bildern

0

Wie du vielleicht weißt sind wir kein Stern und leuchten somit auch nicht ;) Also nein wir leuchten nicht.

Allerdings siehst du die von der Sonne beschienene Seite auch aus dem Weltall.

Kommt darauf an auf welcher Seite du bist... Wenn sie von der Sonne angestrahlt wird, sieht man sie ziemlich gut.Wenn du auf der sonnenabgewandten Seite bist, ist es duster

shortyboy2010 18.03.2012, 19:26

genau das was ich ja gesagt habe . und das mit dem stern, das wir selbst nicht leuchten ist auch korrekt.

0

Es ist so das immer eine hälfte der erde "leuchtet". Kennt man ja ist bei uns tag is in asien nacht. so siehts eben aus

Mystyle1001 18.03.2012, 19:00

Aber dort auf den Bildern ist alles beleuchtet:Dvon der erde

0

Das könnte dich vielleicht interessieren :-)

Mystyle1001 18.03.2012, 21:31

Super video:D_

0

Wie genau meinste das jetzt?

Mystyle1001 18.03.2012, 18:57

ich meine das so,wenn du dir bei google die bilder der erde anschaust,leuchtet die Erde :Dund im Weltall wollte ich wissen ob das in wirklichkeit so ist?:Dund das ist fazinierend

0

jap das sind sattellietenbilder und die lichter sind real ! :D sieht geil aus nich ?

Mystyle1001 18.03.2012, 18:55

Ich bin einfach nur faziniert von diesen Bildern:DHabs grad als Hintergrundsbild auf meinem Laptop eingestellt:D

0

nicht dein ernst oder?

Was möchtest Du wissen?