Frage zu dem Begriff Schuhe (Botten)!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt doch auch das Wort "Boots" im Englischen! Ist damit verwandt, denn das ursprüngl. Englisch ist ja mit dem Niederländischen und dem Niederdeutschen (Plattdeutschen) eng verwandt gewesen! Siehe die berühmten "Moonboots"!

Vielen Dank für das Fähnchen!

0

es bedeutet große klobige schuhe aber ob es irgendwo seinen ursprung hat bzw. wo kann ich dir nicht sagen ... denke das noch ein wort von früher oder aus dem NL übernommen ...

 

ich kenne auch genug leute die das wort noch nie gehört hatten