Frage zu dekomunition?

6 Antworten

Servus,

Grundsätzlich mal zur Richtigstellung: Dekowaffen bzw deaktivierte Waffen sind nicht verboten, es wurde nur das Gesetz dazu "verschärft", das heißt die Waffen müssen so "abgeändert" sein das sie mehr oder weniger nur mehr ein Stück Metall/Holz und/oder Plastik sind. Ein Rückbau so einer Waffe ist wirklich unmöglich.

Des Weiteren ist Dekomunition frei ab 18, und ja man könnte theoretisch die Patronen wiederladen, man braucht dafür aber Spezielles Werkzeug, welches auch von Sportschützen verwendet wird, die sich ihre Patronen selbst laden. Jedoch verstehe ich nicht warum man dann Dekomunition verbieten sollte.

Wenn jemand wirklich scharfe Munition haben möchte ohne die gesetzlichen Vorschriften einzuhalten, wäre es wohl viel einfacher diese irgendwo illegal zu beschaffen oder im Ausland zu kaufen. Denn du must bedenken in vielen Nachbarländern von Deutschland ist scharfe Munition teils frei ab 18.

Also nicht gleich nach Verboten rufen wenn man sich nicht auskennt, da kommt nichts gutes dabei raus. Private, legale Waffenbesitzer haben es in der heutigen Zeit schon schwer genug.

MfG

Dafür bräuchtest du nichtmal Dekomunition zu verwenden.

Hülsen, Geschosse und Zündhütchen sowie eine vielzahl von Gerätschaften zum Wiederladen bekommt man frei erhältlich.

Ausschließlich das Schiesspulver ist nur mit entsprechender Genehmigung zu erwerben.

Das Pulver aus Platzpatronen zu verwenden wäre möglich. Jedoch ist zum einen in normalen 9mm PAK etc.Platzpatronen nur eine lächerliche Menge Pulver vorhanden und zum anderen gibt es auch sehr viele Verschiedene Arten Pulver.

Nicht jedes Pulver ist für jede Patrone geeignet. Zudem bräuchtest du entsprechende Ladedaten. Eine Falsche Pulversorte oder Menge kann dazu führen das es dir die Waffe sprengt.

Es wäre deutlich leichter und billiger Patronen schwarz zu kaufen.

endlich mal einer der Ahnung hat ☺

2

Wäre theoretisch vermutlich möglich (wobei Schwarzpulver m.W.n. nur mehr in Vorderladern verwendet wird).

Zum Abfeuern bräuchte man dann allerdings eine Schusswaffe, deren Herstellung/Besitz bereits (ohne entsprechende Erlaubnis) verboten ist.

Übrigens ist mit normalem Werkzeug, krimineller Energie und nötigem Wissen einiges möglich. Vielleicht sollten wir Werkzeug oder Wissen verbieten?

Gutes co2 Sturmgewehr?

Hallo,

Ich wollte wissen ob jemand mir Auskunft geben könnte welches co2 Sturmgewehr von der Preis Leistung her gut ist?
Also eines das für viel Schuss hält und Allgemein Qualitativ und preiswert ist es sollte co2 sein und im Sturmgewehr Design sein und wo man das kaufen kann.

Danke

...zur Frage

Kann man den Teleskop Schlagstock auch so irgendwie mitführen ohne Transport Box?

Wollte fragen wie das möglich ist bzw wie man es möglich machen kann ohne das es Verboten ist

...zur Frage

Warum ist Leuchtspurmunition in Deutschland verboten?

...zur Frage

Legale Waffen in Deutschland?

Hallo, Mein Mitbewohner und ich haben uns über Waffen unterhalten, da ich mir ein Pressluftgewehr kaufen wollte. Ich habe viel über Waffen gelesen und Videos geguckt. Ich habe mich aber gefragt, ob es in Deutschland auch Ausnahmefälle gibt, wie in Amerika. Dort dürfen "Indianer", in dem Bundesstaat (da jeder Bundesstaat andere Waffengesetzte hat), mit modernen Waffen schießen. Ein Amerikaner der mit einer "Indianer" Frau verheiratet war, durfte aber nur mit einer Vorderlader-Waffe schießen sprich, mit Bleikugel und Schwarzpulver. Gibt es eine solche Regel auch in Deutschland ? Könnte man Vorderlader auch in Deutschland besitzen ohne WBK ? Gibt es andere Scharfe Waffen die man ohne WBK besitzt darf ? Ausgeschlossen sind Natürlich Luftgewehre oder Schreckschuss Waffen. Mir geht es darum, ob es für alte oder "Antike", Funktionstüchtige Scharfe Waffen auch Ausnahmefälle gibt.

...zur Frage

Einen Halbautomat zu Vollautomat umbauen.

Hallo zusammen.

Ich weiss dass das Gesetzlich (zumindest in der Schweiz) verboten ist, einen Halbautomat zu einem Vollautomat umzubauen. Dennoch würde es mich interessieren ob sowas überhaupt möglich ist bzw. welches Teil man dafür ersetzen müsste. Ist bei der Vollautomatik nur die Triggerbox beteiligt? Ich beziehe meine Frage jetzt mal zur AR-15 Plattform weil das die verbreitetste Variante ist.

Auch weiss ich dass es diverse Modifikationen gibt die SEMI-Auto wie Full-Auto aussehen lassen wie z.B. der Slide Fire Stock, das ist aber nicht das was ich suche.

...zur Frage

War das Samuraischwert das Katana immer der Garant für Japans Unabhängigkeit?

Japan war ja durch seine Insellage immer ein isoliertes Land. Weder die Chinesen und Mongolen vom asiatischen Festland noch die europäischen Kolonialmächte noch die Amerikaner im 2. Weltkrieg haben es gewagt die Inseln zu betreten und zwar weil die Japaner ja das extrem scharfe Samuraischwert das Katana hatten und sie hätten jeden Ausländer der an den Strand gekommen wäre sofort damit schreiend in Stücke geschlagen oder den Kopf abgeschlagen. War das wirklich so oder hätte der Ehrenkodex das verboten also sie hätten nur Bewaffnete angegriffen? War das Katana der Grund dass Japan immer frei blieb ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?