Frage zu Death Note (inhaltlich)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gerät ein Death Note in die Hände eines Menschens so muss der Shinigami dem Menschen folgen, bis er selbst stirbt, bis der Mensch das Death Note zurückgibt oder bis die Lebensdauer des Menschen fast zu Ende ist und der Shinigami den Namen des Menschen in sein Death Note schreibt.

http://de.deathnote.wikia.com/wiki/Shinigami#Regeln


Ein Todesgott muss also so lange bei dem Besitzer des Death Notes bleiben bis dieser stirbt. Falls der Todesgott noch ein weiteres Death Note besitzt, kann er diesen auch so töten und das Death Note wiedererlangen, wie es bei Ryuk der Fall war.

Aber auch ohne diese Regel wäre Ryuk wohl bei Light geblieben. Er hat das Death Note immerhin absichtlich in der Menschenwelt fallengelassen, da ihm bei den Menschen nicht langweilig wird.

Und auch Rem wäre wohl bei ihrem Schützling Misa geblieben. Sie hat ihr immerhin absichtlich das Death Note gegeben und hat auch beschlossen, sie zu beschützen.

Die Antwort auf die Frage, warum Ryuk immer bei Light bleibt, hast du ja nun. Ich wollte nur zu der Arbeits-Sache nochmal etwas hinzufügen. Shinigamis haben keine Arbeit, alles, was sie den lieben langen Tag tun, ist faulenzen und zocken. Eventuell nochmal ein paar Menschen töten, um ihre Lebensdauer zu verlängern, mehr machen sie allerdings nicht.

Nur nochmal so als Zusatz ;) LG Ria

Ryuk hat das Death Note ja extra in die Menschenwelt gelegt, damit etwas passiert und ihm nicht mehr langweilig ist. Da würde es wenig Sinn machen, wenn er dann wieder verschwinden würde. Außerdem bekommt er ja immer saftige Äpfel von Light ;D

Bei Rem und Misa ist es etwas anders. Rem bleibt bei ihr, weil er sich in Misa verliebt hat. Und deshalb will er sie schützen. Würde Rem gehen, wäre Misa schon längst von Light getötet worden.

Death Note Zitat von Ryuk gesucht! (Anime, Death Note) (SPOILER!)?

Huhu :) ich suche ein Zitat von Ryuk. Ganz am Ende (Folge 37) wo er auf einem Dach oder so sitzt, mit dem Death Note in der Hand und Light am Sterben ist, sagt er ja etwas. Kann mir jemand das vielleicht genauso aufschreiben? Bitte auf Deutsch und Englisch.

Vielen Dank. lg

...zur Frage

Death Note: Wie hat Ryuk Light gefunden, und woher wusste er, dass er das Death Note hatte?

Woher wusste er wer das Death Note hat? Spürt das ein Shinigami oder hat er ihn lange gesucht?

...zur Frage

Light Novel Mehrzahl?

Kann mir jemand sagen ob es eine Mehrzahl von dem Wort Light Novel gibt? und bei der Gelegenheit wäre es nett wenn mir jemand nochmal genau sagen kann was eine Light Novel ist damit ich weiß ob meine Informationen Richtig sind da ich ein Referat über Manga schreibe.

...zur Frage

Frage zu Death Note Folge 25?

In der Folge 25 'Wiedervereinigung' kriegt Light ja seine Erinnerungen zurück. In einer Rückblende wird gezeigt was er mit den Death Notes gemacht hat. Jetzt zu meiner Frage: Wieso hat das erste Death Note eine Runde zwischen Ryuuk, Rem und Light gemacht, also welchen Effekt hatte dies?

...zur Frage

Wen mögt ihr lieber: Light oder L?

Hallihallo Death Note-Fans :)

Ich rede gerne mit meinen Freundinnen über Death Note und die sind beide im Team "Light".

Kann ich persönlich nicht nachvollziehen, ich mag eher L.

Aber wen mögt ihr denn lieber? Bitte auch mit Begründung :)

Meine Begründung: L will Light stoppen, da dieser zu Unrecht Menschen umbringt. Klar, manche Menschen haben vielleicht den Tod verdient, aber bei anderen reicht vielleicht auch eine lebenslange Gefängnisstrafe und die bringt er dann einfach um. Außerdem war mir L mit seiner leicht Tollpatschigen Art auch sympathischer, als Light mit seiner "Ich werde der Gott einer neuen Welt!" Art.

LG Mareth

...zur Frage

Wurde Light zu einem Shinigami?

Wer glaubt das Light zu einem Shinigami wurde? Ryuk hat ja im Manga erklärt das der Besitzer eines Death Notes ins MU kommt, also das Nichts, könnte es denn sein das die Shinigamiwelt das Nichts ist? Und der Shinigami in dem Death Note Rewrite der zu Ryuk kommt, könnte das Light sein? Es ist daraus zu schließen das Ryuk entweder mit ihm spricht oder seiner "erinnerung" als er Light erwähnt und sagt er sei nie ein Gott gewesen. Und mehr und mehr spricht dafür....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?