4 Antworten

Die Größe der Locken / Wellen hängt besonders von der Größe der verwendeten Wickler ab. Das müsste schon so zu machen sein. Falls du gar keine (leicht) naturgewellten Haare wäre das so wohl empfehlenswert, wenn du solche Naturwellen hast, ginge es auch mit entsprechendem Styling ohne DW. Was es bei der Frisur im Bild ist kann ich nicht sagen (glaube eher nicht). Nimm das Bild und lass dich bei deinem Friseur darüber beraten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich selber hatte auch schon des öfteren Dauerwellen.Ich kann dir sagen das ein vernünftiger Frisör das auch so hinbekommt. Hier mal ein kleiner Auszug wie es funktioniert.Dann kannst du dir das vieleicht besser vorstellen.

Die Haarverformung erfolgt durch chemische Reaktion am Haarkeratin. Dabei werden die Cystinbindungen im Haarkeratin, die für die mechanische Festigkeit verantwortlich sind, durch Reduktion mit Thioglykolsäure aufgebrochen. Das erweichte Haar kann nun mittels Lockenwickler in die gewünschte Form gebracht werden. Durch Oxidation mit Wasserstoffperoxid können die Disulfidbindungen, die für die Stabilität sorgen, aus den reduzierten Sulfhydrylgruppen wieder hergestellt werden. Das Haar bleibt nun in der vorgegebenen Form.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nessi87
21.06.2011, 11:18

muss aber noch dazu sagen Vorsicht vor deiner Haarfarbe fals du nicht naturfarbe hast.vor meiner ersten dauerwelle hatte ich rote haare danach leider schweinchenrosa.das wasserstoffperoxid ist ja all seits bekannt dafür das es dem haar die farbe entzieht.und vorallem niemals alleine machen das kann böse für deine haare endenauch wenn es dauerwellen mittel in jeder drogerie zu kaufen gibt denn damit wirst du nie das gewünschte ergebnis erziehlen

0

Das was du meinst, ist ein Minipli. Dauerwellen können verschieden groß ausfallen. Das macht dir der Frisör mit viel Chemie!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

soweit ich weiß ja! ;)sowas gibt es in allen intensitätsstufen. ne freundin von mir hatte sowas auch mal, bei ihr war es dann nur etwas wellig.frag doch einfach mal deinen friseur ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?