Frage zu Dachpfanne?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

So ein Unsinn, klar kann man erkennen wo etwas fehlt. Selbst wenn sie nachrutschen würden, was ich kaum glaube, würde man das verschobene Bild erkennen können. Die Problematik, fehlen Pfannen, so hat der Wind einfachere "Angriffsmöglichkeiten" die Pfannen herauszuheben. Somit fallen immer mehr herunter. Das hat zur Folge, dass die Verkehrssicherheit nicht mehr gegeben ist. Fällt einer Person so ein Dachziegel auf den Kopf, gibt es ein rechtliches Problem. Ausserdem kann Wasser eindringen und das Haus schädigen. Fehlende Dachziegel sollten also unverzüglich ersetzt werden.

Veilleicht sollte sich das mal jemand anschauen, der was davon versteht - z.b. ein Dachdecker - bevor es irgendwann mal an den unsichtbaren Stellen durchsieft!?!°

Was möchtest Du wissen?