Frage zu CWM Backup?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das Recovery sollte beim flashen einer anderen Rom nicht überschrieben werden. Bei der offiziellen Firmware könnte ein eigenes Recovery dabei sein, sodass es überschrieben wird.

Falls du nicht in CWM rein kommst, sondern nur in das Stock Recovery, musst du CWM neu installieren. Falls es noch drauf ist, kannst das Backup direkt wieder flashen.

Da du jetzt ein Custom Recovery hast, würde ich dir empfehlen es nur noch damit zu machen und nicht mit Odin. Alles was Odin kann, kann auch CWM und man braucht kein extra PC. Zum beschaffen der benötigten Dateien wird eventuell doch noch ein PC oder auch Smartphone/Tablet benötigt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Freetek23
22.10.2016, 11:21

Danke hat geklappt, bin erst nicht ins Recovery gekommen weder Stock noch CWM  da habe ich CWM neu geflasht und siehe da es funktioniert. Ist es via Recovery sicherer als mit Odin? dachte über Odin ist es bestimmt sicherer? Danke nochmals

0
Kommentar von tide1109
22.10.2016, 12:41

Was sicherer ist, kann ich nicht sagen. Wenn man es nur über Odin machen möchte, braucht man kein CWM und das wäre etwas sicherer, da man dann immer ein PC braucht und es ohne nicht möglich.

0

Was möchtest Du wissen?