Frage zu Cpu Stromanschluss?

3 Antworten

Meistens ein 4-Pin oder 8-Pin Stromanschluss, der vom Netzteil kommt. Können auch mehrere 8/4-Pin Stecker sein, ist bei "normalen" Consumer-Mainboards aber eher weniger der Fall.

Hab unten noch zwei Bilder von nem 8-Pin und einem 4-Pin Stecker angehängt

8-Pin Connector - (cpu, Stromanschluß) 4-Pin Connector - (cpu, Stromanschluß)

Ein kabel vom netzteil es gibt eigentlich nur eins das passt 

Der Lüfter vom Prozessor wird ja an einem der 4 Pin Stecker angesteckt oder

0
@Smileysmileys

Ja, aber der Stecker heißt normalerweise "CPU_FAN" oder so ähnlich und sieht anders aus als der Stecker für die CPU-Stromversorgung

0
@DominikPrinz

Son 4 oder 6 oder 8 pin anschluss müsste das sein cpu_fan könnte auch der cpulüfter anschluss sein 

0
@Smileysmileys

3 oder 4 pin je nach dem ob pwm oder nicht aber der lüfter stecker sieht anders aus bei ihm stehen am Mainboard so pinns ab und er ist kleiner 

0

Ein Stromkabel? 🤔

Was möchtest Du wissen?