Frage zu Cosplay: Kann man Kunstleder auch direkt auf der Haut tragen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann es direkt auf der Haut tragen, wird aber für den ganzen Tag sehr unangenehm, weil es nicht Atmungsaktiv ist, und den Schweiß nicht aufnimmt. Außerdem wird es wahrscheinlich durch die Trägerschicht, die sich normalerweise auf der Rückseite befindet, anfangen an den Bewegungsstellen zu scheuern. Die Alternative mit dem untergenähten Stoff ist durchaus angebracht. Hautreizend ist Kunstleder nicht, ist halt Plastik.

Klar kann man es auch direkt auf der haut tragen ,aber obs auf dauer so förderlich ist wage ich zu bezweifeln ,aber is ja nur für cosplay ,da geht des schon klar

Wenn ich den ganzen Tag damit rumlaufe?? Und man schwitzt darunter bestimmt auch oder? Reizt es vlt auch die Haut? Weiß da jmd Genaueres?

0
@Cloudyquak

Naja es kann schon scheuern ,aber ich habe auch falsche lederarmbänder den ganzen tag an und bei mir scheuert eig nix,sitzen aber auch fest

1

Was möchtest Du wissen?