Frage zu Cosplay: Kann man Kunstleder auch direkt auf der Haut tragen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann es direkt auf der Haut tragen, wird aber für den ganzen Tag sehr unangenehm, weil es nicht Atmungsaktiv ist, und den Schweiß nicht aufnimmt. Außerdem wird es wahrscheinlich durch die Trägerschicht, die sich normalerweise auf der Rückseite befindet, anfangen an den Bewegungsstellen zu scheuern. Die Alternative mit dem untergenähten Stoff ist durchaus angebracht. Hautreizend ist Kunstleder nicht, ist halt Plastik.

Klar kann man es auch direkt auf der haut tragen ,aber obs auf dauer so förderlich ist wage ich zu bezweifeln ,aber is ja nur für cosplay ,da geht des schon klar

Wenn ich den ganzen Tag damit rumlaufe?? Und man schwitzt darunter bestimmt auch oder? Reizt es vlt auch die Haut? Weiß da jmd Genaueres?

0
@Cloudyquak

Naja es kann schon scheuern ,aber ich habe auch falsche lederarmbänder den ganzen tag an und bei mir scheuert eig nix,sitzen aber auch fest

1

Genutrain bandage über die hose?

Kann ich die schiene einfach über eine leggins tragen oder muss die direkt auf der haut sein

...zur Frage

Kennt wer einen Stoff für einen Umhang/eine Jacke für ein Cosplay?

Also ich stell das Bild dazu mal hier rein, und ich wüsste gern welchen (möglichst billigen) Stoff ich dafür verwenden kann. Die im Schneiderladen konnte mir jetzt leider nicht wirklich so helfen wie ich dachte -.-

Wie gesagt, ich brauch halt den Stoff für die Jacke und den Umhang, möglichst den selben:) Achjaah und ich werde das selbst nähen falls das jetzt nicht so ersichtlich war ^-^

...zur Frage

Welcher Stoff eignet sich für dieses Kostüm? (Cosplay)

Also, ich möchte unbedingt ein Kostüm/Cosplay selber nähen. Nur ich hab keine Ahnung von Stoffen. Welcher Stoff eignet sich am besten für so ein Kostüm und ist einigermaßen leicht zu verarbeiten?? bzw. welchen Stoff könnten die Frauen auf den Bildern tragen??
Ich bin am verzweifeln :/

Gruß Nina :)

...zur Frage

Wie zieht man kunstleder Stiefel am besten an?

Hey meine Lieben! Mein Freund hat mir so polyester overknee Stiefel geholt. Aber ich weiß nicht so recht, wie ich da reinkommen soll.. 😅 Soll ich drinnen Socken tragen oder eher nicht? Klebt das nicht wie sau, an der Haut wenn ich da versuche reinzukommen? Soll ich die im Bett ausziehen oder weiter tragen?

Lg und danke, für die hoffentlich guten Antworten! :)

...zur Frage

Aeris Gainsborough Cosplay?

Hallo! Ich habe vor, mein erstes Cosplay selbst zu nähen - Aber wie gesagt, es ist mein erstes Cosplay, folglich habe noch nicht viel Erfahrung mit so etwas...Nähen kann ich aber ^^

Und zwar möchte ich Aeris aus FF VII Crisis Core cosplayen und möchte folglich das blaue/weiße Kleid tragen. Hat irgendwer Tipps zum Schnittmuster oder generell?

Danke!

...zur Frage

Richtiges Chara für Cosplay bei brauner Haut

Hallo :)

Ich würde gerne mal Cosplayen. Leider stellt sich die Sache schwieriger da als es ist... Ich stell einfach mich mal so vor:

Ich bin braunhäutig, 1.70 groß, weiblich, schlank, kurvig. Irgendwie finde ich aber nicht wirklich viele Charas die ich Cosplayen kann (ich steh auf alles niedliche oder es soll wenigstens gut aussehen xD) Kann mir jemand vllt ein Chara empfehlen die ich dafür verwenden kann?

Danke schon einmal für die antworten :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?