Frage zu chemischen Formeln

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

M steht für die molare Masse Einheit gramm/mol n für die Stoffmenge Einheit mol was Vm sein soll weiß ich nicht genau vielleicht das Volumen eines Stoffes mit der Stoffmenge 1 mol

und wie schon gesagt sowohl ein Chemiebuch als auch ein Freund könnte dir das sicher gut erklären ;)

M Molare Masse

Vm Molares Volumen

N Teilchenzahl