Frage zu Chemie (8. Kl Gymnasium)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Ishidres

an festen Plätzen oder Gitterplätzen

LG

Ohne den genauen Text zu kennen, ist es schwierig, dir zu helfen. Ich schätze aber, da kommt etwas in Richtung "Punkten", "Standorten" hin.

CHEMIE! Frage zur Fällungsreaktion.

ja hallo, ich verstehe, dass man zwei lösungen zusammen gibt und dann 2 anionen und 2 kationen in lösung vorliegen, und dann tut sich ein anion von edukt1 und ein kation von edukt2 zusammen und die andern beiden ionen bleiden in lösung, aber woher weiß man das sich grade die 2 ionen zusammen tun und nicht die andern 2? und woher weiß man das das dann ein niederschlag ist? es ist schon klar, dass wenn man einen versuch macht und die lösung dann tüb ist, das das dann der nieder schlag ist, aber ich mach da ja nicht dauernd versuche dazu.

ich hoffe jmd versteht das und kann mir helfen.

LG Ami

...zur Frage

Kann Ionenwanderung auch bei festen Stoffen stattfinden?

Ich muss in Chemie als Hausaufgabe einen Aufsatz über die Ionenwanderung schreiben. Ich weiß, dass die nur im flüssigem zustand stattfinden kann (z.B. gelöste salze). Aber warum geht es nicht im festen oder gasförmigen zustand?

...zur Frage

Chemie Zinkchlorid?

Hey, Ich bin ziemlich gut in Chemie, und wir haben in Chemie noch nie den Aufbau von den übergangsmetallen gemacht, und jetzt haben wir eine neue Lehrerin, die uns ein Arbeitsblatt gegen hat, auf dem wir von zinkchlorid die kation und anion Formel angeben sollen, plus Formel des Salzes. Wie geht das, und wie ist zink im kugelwolkenmodell aufgebaut??? Danke schon mal im voraus :)

...zur Frage

Woher weiß ich wie bestimmte Stoffe geladen sind?

Hi

Ich (9.Klasse) weiß dass Stoffe im Periodensystem keine Ladung haben.

Wir schreiben am Freitag aber eine Chemie Klausur und ich frag mich wie das bei der Elektrolyse läuft? Den Vorgang versteh ich aber woher weiß ich welcher Stoff Kation oder Anion ist? Ich schicke mal ein Bild mit so wie es unsere Lehrerin aufgeschrieben hat . Kann mir das bitte jemand erklären? Und was ist der Unterschied zur Schmelzflusselektrolyse? Danke

...zur Frage

Ich brauche Hilfe in Chemie?

Ich kappiere gar nichts kein bisschen saß schon 3Stunden dran. Könnt ihr mir helfen.

Ich habe Fragen bekommen die man beantworten soll unzwar:

Mg-»Mg^2+ +2e

Cl +2e-»2CT

Welches Teilchen ist das Kation ? Wie ist es geladen?

Welches Teilchen ist das Anion? Wie ist es geladen?

Bitte helft mir

...zur Frage

Ist Fixiersalz nur da um?

Hallo

Ich wollte fragen wozu Fixiersalz dar ist bzw. was das Salz auf die Fasern bewirkt bei den Prozess der Färbung? Also greift es die Fasern an mit Cl- Ionen damit der Farbstoff besser haftet ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?