Frage zu CCcleaner beim Laptop!

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Sauber ist es erst nach der Gutmann-Methode.

Ich meine nur, ob die Annahme von mir rifhtig ist, dass nach dem Recovern es "ausreicht" den freien Speicher zu überschreiben.

0
@Unkreatiiiev

Wenn ich jz zB. nen Laptop von Acer 2 Wochen nutze. Und nun die recovery-Funktion nehme von Acer. Dh. der Laptop ist auf Werkseinstellungen. Nun nehme ich den CCcleaner und wähle aus "Freien Speicher überschreiben" und mache das 7x oder wie oft auch immer.

Sind dann alle meine Daten weg unwiderruflich ? Weil ich kann ja die ganze Festplatte nicht löschen, da der Laptop nur Laufwerk C hat.

0
@JuttaLefs

Aber das hab ich doch schon beantwortet. Wirklich gelöscht sind Daten nur nach einer Hardwarebearbeitung oder der Gutmann-Methode.

1

Was möchtest Du wissen?