Frage zu bunten halloweenkontaktlinsen bei Hornhautverkrümmung?

1 Antwort

Hey, bin auch kurzsichtig und habe auf einem Auge eine Hornhautverkrümmung, kann mir nicht vorstellen das es mit diesen Kontaktlinsen Probleme geben soll. Meine Schwester hatte mal solche Linsen zu Halloween, sie hatte damit keine Probleme, ich weiß von ihr das man sie aber nur ein bar Stunden am Stück tragen darf. Glaube so ca. 6 Stunden, aber das steht eh genau auf der Packung. Wenn du Bedenken hast dann geh doch zum Optiker und lass dich dort fachgerecht beraten. Hoffe ich konnte dir damit weiter helfen. Lg

Vielen Dank!

0

Kontaktlinsen bestellt?

Ich wollte bei jonen ein paar farbige Kontaktlinsen kaufen da sie aber nur Halloween Linsen hatten musste ich mir dort welche bestellen lassen. Meine Frage ist jetzt wie lange dauert es ca. bis die Linsen da sind ? Und ich sie abholen kann ?

PS: ohne seh Stärke oder sonst was

Habe sie am Freitag bestellen lassen (08.06)

...zur Frage

Wie teuer sind Kontaktlinsen mit Hornhautverkrümmung?

Hallo,
Ich habe eine Brille möchte mir Kontaktlinsen kaufen, da es für mich einfacher wäre. Ich habe aber eine Hornhautverkrümmung und bin Kurzsichtig. Es wäre praktisch für mich Jahres- oder Monatslinsen zu kaufen. Ich wollte mal Fragen wie teuer die Kontaktlinsen dann wären und wo ich sie am besten kaufen sollte.
Vielen Dank schonmal : )
LG Maisie

...zur Frage

Kann ich wirklich keine Kontaktlinsen tragen?

Ich bin kurzsichtig mit Hornhautverkrümmung auf dem rechten Auge und wollte Kontaktlinsen haben, weil ich mit einer Brille einfach extrem hässlich aussehe. Bei Apollo bestellte man mir dann Probelinsen, die ich eben anprobierte. Bei der Überprüfung durch die Optikerin stellte sie fest, dass die Linsen zu fest/steil auf meinem Auge sitzen und guckte in ihrem Computer nach, ob es diese Linsen auch in einem anderen Radius gibt, fand sie jedoch nicht. Sie sagte, dass es das nicht gäbe

Kann ich mich jetzt von dem Gedanken an Kontaktlinsen völlig verabschieden, oder sollte ich es bei einem anderen Optiker versuchen?

Ich bin ziemlich traurig, weil ich mich zwei Wochen lang darauf gefreut habe und anschließend für dreißig Minuten überglücklich war.

Danke für alle Antworten und für eure Zeit!

...zur Frage

Weiche Kontaktlinsen bei irregulärer Hornhautverkrümmung?

Mein Augenarzt meinte, da ich eine irreguläre Hornhautverkrümmung und Kurzsichtigkeit (rechts 1,75) und Weitsichtigkeit (links 0,75) habe, würden mir harte torische Kontaktlinsen ehr helfen als weiche. Ich konnte mich aber überhaupt nicht an die harten gewöhnen, vorallem das rein machen war schrecklich. Ich finde aber auch dass ich mit brille total dämlich aussehe. Würden weiche Kontaktlinsen meine Sicht verschlechtern?

...zur Frage

Farbige Kontaktlinsen unter der Brille

Hab schon keine Ahnung wieviele Artikeln hier gelesen, jedoch wurde mein Problem nicht gelöst.

Habe wie viele auch die Hornhautverkrümmung Ist es möglich farbige Kontaktlinsen zu tragen und anschliessend die Brille drüber? Man sagt immer, dass das Auge zerstört wird wenn man keine angepasste Farbkontaktlinsen an hat. Wird es nun durch die fehlenden Sehkorrekturen beschädigt oder durch die Dicke die auf das Auge drückt? Vllt beides? oder etwas anderes?

...zur Frage

Kontaktlinsen im normalen Geschäft kaufen?

Hallo, also ich habe eine leichte Hornhautverkrümmung und bin Kurzsichtig. Kann ich mir da ganz normale Kontaktlinsen um Geschäft wie Rossmann oder DM kaufen? Also z.B.weiche Kontaktlinsen,die könnten sich doch dann theoretisch der Verkrümmung anpassen oder nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?