Frage zu Brillenversicherung von Fielmann

6 Antworten

Ja Ich habe auch neulich so eine Versicherung abgeschlossen. Den Versicherungsschutz, also die 70% auf den Kaufpreis, gibt es nur innerhalb von 2 jahren, danach kriegt man nurnoch alle zwei Jahre so eine Nulltarif Brille, also kündigt man am besten nach zwei Jahren. Fielmann macht dadurch wohl Gewinn weil viele Leute nicht kündigen und viele jahre weiterbezahlen, fällt ja auch nicht so auf einmal im Jahr 10€.

Ich habe gar keine Versicherung bei Fielmann und habe gerade heute eine Brille aufs Haus bekommen, weil bei der alten Brille die Ohrenstangen (kenne den echten Namen davon nicht) immer weiter auseinander driften. Allerdings bleiben die Gläser die gleichen. Das Gestell wird einfach ersetzt.

Optiker sind allgemein sehr kulant, wenn es darum geht, etwas defektes zu ersetzen. Vorausgesetzt, man kauft auch hin und wieder einmal etwas bei denen ein.

Bei Dir wird aber jetzt nicht die Brille ersetzt, sondern Du brauchst neue Gläser. Ich kenne die Versicherungspolice nicht, aber hat die einen Punkt drin, der Dir eine Brille zugesteht, wenn sich Deine Sehstärke ändert? Das glaube ich eher nicht. Vielleicht zahlt die Krankenkasse etwas daran.

Was leistet die "Nulltarif-Versicherung" von Fielmann genau?

Beim Optiker Fielmann gibt es seit Längerem die so ganannte "Nulltarif-Versicherung".

Wer kennt sich mit den Bedingungen und ggF. Leistungen dieser Versicherung aus? Weder im Internet noch sonst wo konnte ich Genaueres erfahren.

Eine Sache die mich am meisten interessiert: Was muss ich zahlen, wenn meine Brille kaputt geht? Soviel ich erfahren habe, zahlen die nämlich nur "die Brille" und nicht die (eigentlich viel wichtigeren) Gläser.

Danke sehr!

...zur Frage

brille verloren (fielmann,- versicherung aber abgeschlossen)

ich habe diese versicherung bei fielmann abgeschlossen (10 euro im jahr) ist die auch gegen verlust? ich bin mir da nicht mehr so sicher. hab nur meine brille anscheinend verloren und bräuchte die tage eine neue.

...zur Frage

Brillenversicherung - Augen sehen vorher schon schlecht?

Hallo,
ich war beim Fielmann und habe mir ein Angebot für eine Brille gehollt.
600€ würde das insgesamt kosten.
Meine Frage ist wenn ich jetzt eine Brillenversicherung abschließe und am nächsten
Tag zum Fielmann gehe.
Zahlt die Versicherung die Brille gleich? Oder gibt es da eine Wartezeit zu beachten bevor man sich eine Brille holt?
Weil dann würde ich die Versicherung abschliesen und mir eine Brille hollen und über die Versicherung abrechnen die dann einen Teil zahlen ( z.B. Allianz - 300€ )

Vielen Dank im Voraus für die Antworten.

...zur Frage

Fielmann Brille versicherung

Hallo Community,

ich habe meine brille verloren. Habe bei Fielmann eine versicherung der HanseMerkur abgeschlossen und möchte jetzt eine neue kaufen bekomme ich bei verlust die 70% ermäßigung dennoch. War jetzt keine günstige Brille deswegen wäre es schon wichtig wenn ich die bekomme.

Danke für die antworten im vorraus.

...zur Frage

Brille mit Brillenversicherung für den Fall eines Diebstahl, Verlust bzw Totalschaden!?

Ich suche eine Brille, die mir vom Optiker ersetzt wird, egal, was passiert ist. Gibt es so eine Versicherung?? Was zahlt ihr da? Bei wem?

...zur Frage

Wie lange Braucht Fielmann um die Brillengläser herzustellen?

Hallo Leute ! Ich habe mir Gestern bei Fielmann eine Brille bestellt , eine Anprobiert , Tests gemacht ... e.t.c Dann hat mir der Nette Herr gesagt das er mir eine SMS schickt wenn die Brille fertig ist ! Dabei habe ich ganz vergessen zu fragen wie lange das dauern wird -.- Ist hier selber jemand Kunde bei Fielmann und weiß bescheid wie lange das Dauern wird ???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?