Frage zu BMW Öldruck

5 Antworten

Wenn im Standgas die Rote Oeldruckleuchte brennt, liegt es vermutlich am Oelfilterdeckel, da ist ein Dorn an dem zwei kleine O-Ringe montiert sind, diese O-ringe sollten beim Filterwechsel mitgewechselt werden, das ist oft der Grund bei BMW Fahrzeugen, dass im Standgas der Oeldruck unter 0,5 bar fäll und die rote Warnleuchte brennt.

Gruß

LKW450

wenn genug Öl drin ist, endweder Öldruckschalter defekt, oder Ölfilter zu. Das klppern kommt von den Ventilen. Falsches / billiges öl, oder ventile verbraucht

Der verstopfte Ölfilter fällt definitiv als Fehlerquelle hier aus, denn der sitzt im Ölkreislauf hinter der Ölpumpe, was bedeutet, daß die Ölpumpe das Öl in den Filter drückt!

Dummerweise sitzt aber der Öldruckgeber zwischen der Pumpe und dem Filter, so daß hier dann kein mangelnder Öldruck angezeigt wird.

0

Hi. In welcher Farbe leuchtet das Öllämpchen denn? Rot bedeutet Öldruck (dann würd ich auch nimmer Fahren), und Gelb bedeutet Ölniveau (Ölstand). Hatte ich auch gerade an meinem Dicken (E46, 330Ci), Öllämpchen leuchtete ca. 10 sec nach dem Starten für ca. 10 sec Gelb, dann ging sie wieder aus. Lag wohl am Ölniveau-Sensor den ich gerade beim Ölservice getauscht habe, is jetzt weg^^. Hoffe das hilft Euch bissl weiter, auch denen die irgendwann auch das Problemchen haben. Das Gelbe Ölkännchen kann man zwar eigentlich ignorieren wenn immer der Ölstand stimmt, aber sowas macht mich immer ein bisschen nervös. Gruß Rossi

Öldruck und temperatur Audi TT8N

Hallo, ich möchte bei mir im auto eine Öldruck und Öltemperatur anzeige einbauen. Die passenden Geräte dafür habe schon gefunden. Aber, Wie hoch darf der Öldruck im Motor sein? Kaltstart, Warmer Motor usw. Wie hoch darf die Öltemperatur maximal sein, bzw wie hoch ist die perfekte Öltemp.

Audi TT8N - 1.8 T 132KW - AJQ Front

Im Vorraus schonmal Danke.

mfg

...zur Frage

1.8T Motor -> Öldruck

Hallo

Mein 1.8T Motor im Golf 4 hatte vor kurzem einen Ölwechsel wo ich den Motor kurz gestartet hab und das Öl danach ablaufen lassen hab. Da kamen Ölbrocken mit.

Laufleistung: 150.000

Jetzt bin ich nach dem neuen Ölwechsel mit 10W40 2.000Km gefahren und wollte das Öl jetzt wieder ablassen (Vorsorge wegen den Ablagerungen)

Mein Öldruck beträgt laut Anzeige im kalten Motor 5 Bar im Stand

Bei der Fahrt (warmen Motor) 5 Bar

Leerlauf 3 Bar

Wenn ich das Gas los lasse zuckt er jedoch bei der Anzeige von 5 auf 4 bar kurz hoch dann auf 3 Abfall.

Sollte ich deswegen das Ölsieb wechseln?

...zur Frage

öllampe bei Fahrten kurz aufgeleuchtet, aber weitergefahren.. Folgen?

Also die Öllampe ist bei dreimal fahren jedes mal nur kurz aufgeleuchtet, aber mit Piepsen, bei meinem VW 4er Golf. Ich bin trotzdem weitergefahren, und das ging ja auch. Es ist ein Automatik und ich hatte zweimal Probleme in anzukriegen.

Ist was schlimmes passiert (also mit dem Auto) weil ich nicht gleich nachgefüllt habe? Es ist weiter gefahren und es hat auch nur kurz geleuchtet. Weder beim Anlassen nochmal noch dauerhaft während der Fahrt. ....

...zur Frage

Bzw e46 Leerlauf Probleme?

Wenn der Motor kalt ist ist alles normal, aber sobald der Motor warm wird und ich an der Ampel stehe geht Leerlauf in Keller und dann fängt an der Motor zu vibrier so das man es innen auch spürt. Und wenn ich ganz auf N setze dann ist alles wieder gut. Sobald der wieder auf D ist und ich stehe vibriert er wieder. Was könnte es sein?

...zur Frage

Opel Omega B 2.2-16V von 2002 klackert im Leerlauf?

Hallo!

Habe gestern einen Opel Omega B 2.2-16V von 2002 überführt, dessen Motor unmittelbar nach dem Anlassen im Leerlauf ein eigenartiges Klackern zeigte, wie ich es von den früheren BMW M40 Vierzylindern bei eingelaufener Nockenwelle kenne.

Allerdings klackerte der Motor des Omega anders als die BMWs, die dann immer wie eine Nähmaschine klangen, nur in den ersten paar Sekunden "im Takt" herum, ehe das Auto wieder "normal ruhig" lief.

Was könnte das für eine Ursache haben bzw. ist das ein bekanntes Problem?

...zur Frage

bmw e46 motor klappert manchmal kurz beim anlassen was kann das sein?

Mein bmw e46 motor klappert manchmal kurz beim anlassen danach läuft er wieder ganz normal was kann das sein ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?