Frage zu BMW Öldruck

5 Antworten

Wenn im Standgas die Rote Oeldruckleuchte brennt, liegt es vermutlich am Oelfilterdeckel, da ist ein Dorn an dem zwei kleine O-Ringe montiert sind, diese O-ringe sollten beim Filterwechsel mitgewechselt werden, das ist oft der Grund bei BMW Fahrzeugen, dass im Standgas der Oeldruck unter 0,5 bar fäll und die rote Warnleuchte brennt.

Gruß

LKW450

wenn genug Öl drin ist, endweder Öldruckschalter defekt, oder Ölfilter zu. Das klppern kommt von den Ventilen. Falsches / billiges öl, oder ventile verbraucht

Der verstopfte Ölfilter fällt definitiv als Fehlerquelle hier aus, denn der sitzt im Ölkreislauf hinter der Ölpumpe, was bedeutet, daß die Ölpumpe das Öl in den Filter drückt!

Dummerweise sitzt aber der Öldruckgeber zwischen der Pumpe und dem Filter, so daß hier dann kein mangelnder Öldruck angezeigt wird.

0

Hi. In welcher Farbe leuchtet das Öllämpchen denn? Rot bedeutet Öldruck (dann würd ich auch nimmer Fahren), und Gelb bedeutet Ölniveau (Ölstand). Hatte ich auch gerade an meinem Dicken (E46, 330Ci), Öllämpchen leuchtete ca. 10 sec nach dem Starten für ca. 10 sec Gelb, dann ging sie wieder aus. Lag wohl am Ölniveau-Sensor den ich gerade beim Ölservice getauscht habe, is jetzt weg^^. Hoffe das hilft Euch bissl weiter, auch denen die irgendwann auch das Problemchen haben. Das Gelbe Ölkännchen kann man zwar eigentlich ignorieren wenn immer der Ölstand stimmt, aber sowas macht mich immer ein bisschen nervös. Gruß Rossi

1.8T Motor -> Öldruck

Hallo

Mein 1.8T Motor im Golf 4 hatte vor kurzem einen Ölwechsel wo ich den Motor kurz gestartet hab und das Öl danach ablaufen lassen hab. Da kamen Ölbrocken mit.

Laufleistung: 150.000

Jetzt bin ich nach dem neuen Ölwechsel mit 10W40 2.000Km gefahren und wollte das Öl jetzt wieder ablassen (Vorsorge wegen den Ablagerungen)

Mein Öldruck beträgt laut Anzeige im kalten Motor 5 Bar im Stand

Bei der Fahrt (warmen Motor) 5 Bar

Leerlauf 3 Bar

Wenn ich das Gas los lasse zuckt er jedoch bei der Anzeige von 5 auf 4 bar kurz hoch dann auf 3 Abfall.

Sollte ich deswegen das Ölsieb wechseln?

...zur Frage

VW Motor Typ 827 Wenig Öldruck Lohnt Ölpumpenerneuerung?

Bei meinem 1,8ltr Golf 2 Motor ist mit jetzt 300.000km Laufleistung der Öldruck im Keller. Bei heißem Öl flackert die Öldruckleuchte im Leerlauf, sie hat sich auch schon bei Drehzahlen über 2000 U/min gemeldet (dynamische Öldruckkontrolle). Öldruck wurde gemessen, die Werte liegen tatsächlich an der unteren Grenze, die Öldruckschalter arbeiten korrekt.

Der Motor läuft gut, von der Geräuschkulisse her alles völlig normal und gesund.

Lohnt es sich die Ölpumpe gegen eine neue auszutauschen, oder lohnt es sich nicht weil sämtliche Lagerstellen so viel Lagerspiel haben dass eine neue Pumpe nichts bringen würde.

...zur Frage

(Mit Video) Simson Motor klingt komisch, muss das sofort repariert werden?

Ich hab eine Simson S51. Der Motor klingt komisch, hab euch ein Video verlinkt. Der Motor hat einen kleinen Lagerschaden, muss das sofort repariert werden?

Video: https://www.youtube.com/watch?v=JjDULRna_EQ&feature=youtu.be

Der Kupplungskorb hat spiel, was er ja eigentlich nicht haben sollte :D Achja, beim fahren kratzt es manchmal kurz. Kommt das wohl von den Lagern oder ist da noch was mit?

Das Moped springt sehr gut an und zieht auch gut für die paar PS :D Aber ich hab bei vollgas angst das mir der Motor mal um die Ohren fliegt... Danke jetzt schon mal für eure Antworten :)

...zur Frage

öllampe bei Fahrten kurz aufgeleuchtet, aber weitergefahren.. Folgen?

Also die Öllampe ist bei dreimal fahren jedes mal nur kurz aufgeleuchtet, aber mit Piepsen, bei meinem VW 4er Golf. Ich bin trotzdem weitergefahren, und das ging ja auch. Es ist ein Automatik und ich hatte zweimal Probleme in anzukriegen.

Ist was schlimmes passiert (also mit dem Auto) weil ich nicht gleich nachgefüllt habe? Es ist weiter gefahren und es hat auch nur kurz geleuchtet. Weder beim Anlassen nochmal noch dauerhaft während der Fahrt. ....

...zur Frage

Öllampe leuchte für 20 sekunden auf nach Start Bmw 316i E46

Seit einigerzeit leuchte die Gelbe Öllampe auf , es ist aber genügend Öl drinne könnte es einen zusammenhang mit der Inspektionsanzeige haben oder eher mit Sensoren. Öl ist Frisch.

Nachdem Zünden leuchtet das Symbol kurz auf , bei fahren leuchtet es kurz für 20 sekunden auf und dann nie wieder nur beim Motorstart.

??

...zur Frage

bmw e46 motor klappert manchmal kurz beim anlassen was kann das sein?

Mein bmw e46 motor klappert manchmal kurz beim anlassen danach läuft er wieder ganz normal was kann das sein ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?