Frage zu Bildern und Fotos über Google

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da hast du etwas missverstanden! Du darfst die Fotos natürlich auf deinen Computer kopieren, aber mehr auch nicht. Du darfst dieses Fotos nicht auf deine Homepage, auf deine Facebook-Profil oder anderswo hochladen, ohne den Besitzer der Urheberrechte vorher zu fragen! Du darfst dieses Fotos auch nicht ausdrucken um sie zu verkaufen, aber du darfst sie an die Wand in deiner Wohnung hängen.

Gruß

der Fotograf

Wenn du sie dir nur zu Hause anguckt ist das ja auch in Ordnung. Du dürftest sie dir nur eben nicht runterladen und bspw. auf deiner privaten Homepage (oder zu sonst was) verwenden.

Für den Privatverbrauch kannst du die speichern aber nicht in Foren oder auf Facebook etc. veröffentlichen dann machst Du Dich strafbar. Und das kann sehr teuer werden.

Was möchtest Du wissen?