Frage zu BF17 wegen Begleitperson! HILFE!

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo

Die Fahrerlaubnisbehörde hat bei Beantragung der Fahrerlaubnis oder bei Beantragung weiterer zur Begleitung vorgesehener Personen zu prüfen, ob diese Voraussetzungen vorliegen;

http://www.fahrerlaubnisrecht.de/FeV/FeV48a.htm

wenn du deine FE beantragst muss er schon 5 Jahre den FS besitzen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ginatilan
07.11.2012, 16:01

danke für den Stern, auch wenn die Antwort nicht deinen Wünschen entsprechen sollte

0

Die Begleitperson muss bei Beantragung als Begleitperson 5 Jahre die FE haben, wenn dies also jetzt noch nicht sein sollte muss solange gewartet werden bis die 5 Jahre erreicht sind, dann erst kann die Beantragung als Begleitperson erfolgen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ginatilan
01.11.2012, 17:45

genau so steht es auch in der FeV

0

Also ich denke das dürfte kein Problem sein. Wenn du dann 17 bist und deine Begleitperson seine 5 Jahre hat, dann ist das auch ok mit ihm zu fahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Franticek
01.11.2012, 18:11

Also ich denke, auf diese Weise IST es ein Problem. Und komischerweise ist das Gesetz hier meiner Meinung. Siehe z.B. die antwort von @ginatilan

0

Abgeben mit Vermerk wie es ist.

Eventuell telefonische Rücksprache

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?