Frage zu Bewerbung für Schulpraktikum.

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Alles in allem gut. Ein paar Kleinigkeiten würde ich ändern.

hiermit möchte ich mich gerne (weglassen) für ein Schülerpraktikum in Ihrer Tierarztpraxis bewerben.

In meiner Heimat (schreib das nur, wenn Du aus dem Ausland kommst.) lebte ich mit vielen verschiedenen Tieren zusammen, daher kenne ich mich mit Erziehung und Pflege von Kleintieren wie Katzen und Hunden gut aus. (Das Du in der Vergangenheit umgeben von Tieren warst, kannst Du auch an einen Zeitabschnitt koppeln. Zum Beispiel: Zwischen meinem XX. und XY. Lebensjahr, habe ich viel Zeit mit Tieren verbracht und kenne mich insbesondere mit der Pflege und Erziehung von Kleintieren gut aus).

Überhaupt macht es mir eine (weglassen) Freude mit Tieren umzugehen.

Daher denke ich, dass mir ein Praktikum bei Ihnen viele (könntest Du auch weglassen) Einblicke in diesen Beruf gewähren wird.

Gruß Matti

Scheint recht gut auszusehen. Aber mir ist nicht bekannt das man dafür sich extra bewerben muss?! Ich meine solange es sich um einen praktikum handelt, kannst du dich auch telefonisch bei denen melden oder nicht?

MagicSmilex3 16.09.2013, 20:13

Ich habe mich erst telefonisch bei Ihnen gemeldet, dann haben die gesagt ich soll Bewerbung schreiben :)

0
MagicSmilex3 16.09.2013, 20:13

Ich habe mich erst telefonisch bei Ihnen gemeldet, dann haben die gesagt ich soll Bewerbung schreiben :)

0
SyncMaster2253 16.09.2013, 20:15
@MagicSmilex3

asoo.. Na wenn das so ist. ^-^ Also deine Bewerbung sieht für mich jedenfalls sehr gut aus. Kann nichts dagegen sagen. ;)

0

Was möchtest Du wissen?