Frage zu Betreff bei Bewerbung

4 Antworten

Im Betreff würde ich nur die Vollzeitstelle erwähnen und dann im Bewerbungstext hinzufügen, dass Du auch eine Aushilfsstelle nehmen würdest, falls die Möglichkeit einer Vollzeitstelle im Moment nicht gegeben ist.

Wie wär's mit "Bewerbung im Bereich Service/ Verkauf/ ..."? im Haupttext recht weit vorn erwähnen, dass beides möglich ist.

Ich würde oben Vollzeit schreiben und im Text Aushilfe auch...

Duales Studium, wie Betreff in der Bewerbung formulieren?

Hallo, ich möchte mich bei einem Unternehmen bewerben, und scheitere momentan bei der Betreffzeile, es geht um ein Duales Studium zum Bachelor of Engineering. Soll ich schreiben:

Bewerbung um eine "Studien-/Ausbildungsstelle" oder soll ich es ganz einfach nur als "Ausbildungsplatz" bzw. "Ausbildungsstelle" deklarieren. Welche ist die optimale Lösung?

...zur Frage

Bewerbung : Wie habe ich meine Betreffzeile zu formulieren.

Also ich wollte neben meiner Schule bei einer der Filialen in meiner Umgebung arbeiten und wollte wissen wie ich dazu meine Betreffzeile formulieren soll. Ich wollte halt als Aushilfe arbeiten(kassieren, Waren schleppen etc). Nun weiß ich nicht wie ich zu der Bewerbung die Betreffzeile formulieren soll.

Initiativbewerbung als ..............

und muss ich dann noch was am Ende hinzufügen?

...zur Frage

Bewerbung Betreff Zeile - hat jemand einen Rat?

Ich bin gerade dabei eine Bewerbung für meine Ausbildung nächstes Jahr zu schreiben,doch bleibe ich bei der Betreffzeile hängen.
Also man schreibt es ja so ungefähr (ist nur ein Beispiel )
"Bewerbung um eine Ausbildung zur Sozialversicherungsfachangestellten,
Ihre Anzeige im Stadtanzeige vom 4.Mai "
So aber wie schreib ich es wenn ich keine Anzeige gelesen habe in der Zeitung sondern es aus dem Internet habe?
Danke für die Antworten:)

...zur Frage

Ausbildung Bewerbung Kauffrau Betreffzeile Formulierung

Hallo,

ich schreibe zurzeit eine Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Kauffrau für Bürokommunikation und ich weiß nicht welche Formulierung im Betreff richtig ist:

  1. Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Kauffrau für Bürokommunikation
  2. Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Kauffrau für Bürokommunikation

Bedanke mich schon im voraus für hilfreiche Antworten!

...zur Frage

Ich weiß nicht was in meiner Bewerbung (Motivationsschreiben) schreiben soll?

Ich habe diese Stelle als Kundenberater bei einer Versicherung gesehen. Ich habe meine Ausbildung als Pfleger absolviert und will jetzt diesen Berufswechsel machen. Als Anforderungen dieser Stelle steht Medizinische/Pharmazeutische Erfahrung. Beides verfüge ich, doch jetzt weiß ich nicht wie ich mein Praktisches wissen in einer Bewerbung umsetzten soll, so das es so rüber kommt, das ich mein Wissen auch in einem Büro umsetzen kann.

Kann mir da bitte jemand helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?