Frage zu Bauerregeln - was bedeutet es, wenn Ameisen neben ihrem Haufen einen zweiten bauen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich würde sagen, das bedeutet, dass sie sich vermehren und einen Tochterhaufen anlegen. Da sitzt eine zweite Königin drin.

Es bedeutet, dass das Volk für einen Haufen zu groß geworden ist und eine zweite Kolonie gegründet hat. Mit dem Wetter hat das nur insofern zu tun, als das die Lebensbedingungen für Ameisen offenbar besonders günstig sind.

Dann frag doch am besten den Wetterbauern. Vielleicht sind die Ameisen weiter als unsere Politiker und haben das Problem der Kinderbetreuung schon gelöst. Der kleinere Haufen ist vielleicht die Kita.

die wissen,dass die immobilienpreise steigen und bauen deshalb ne neue "hütte",um zu profitieren.

Was möchtest Du wissen?