Frage zu Basketball:Travel oder nicht?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Also, ich spiele in einem Basketballverein. 3 Schritte sind verboten. Man darf 2 Schritte machen, und muss dann entweder abschließen oder passen. Alternativ kann man auch mit dem Hopstep abschließen, ohne dass dieser als dritter Schritt gilt. Beim Dunk gehen die Spieler wirklich nur 3 Schritte, auch wenn es mehr aussieht.

Und wie ist das jetzt kann man den Ball mit zwei Händen Fangen dribbeln und dann noch 2 Schritte?

0

Also in den USA darfst du 3 Schritte machen da is es egal (was ich persönlich besser finde) In Deutschland darfste nur 2 schritte machen.

Nach dem letzten Dribbling ohne den Ball im Stand in beide Hände genommen zu haben, darfst du noch 3 Schritte machen :) (In deutschland sind es 2 Schritte)

Also soweit ich weiß, darfst du in der NBA 3 Schritte machen. Aber auf Schrittfehler wird in der NBA eh nicht so genau geachtet, also ist das mehr oder weniger egal wie viele Schritte die machen(es sei denn sie übertreibens wirklich krass). Übrigens lassen die Schiedsrichter Superstars wie Kobe auch öfter mal was durchgehen. Hoffe ich könnte dir helfen :)

Falsch. Man darf 2 Schritte machen. Und die NBA achtet sehr genau auf Schrittfehlern bei Dunks.

0

In der NBA 3. Und die Schrittfehlerregel wurde aufgeweicht, da der Gather Step beispielsweise nicht gepfiffen wird.

0
@ReddPunch

Nein. Das sogenannte "Gathering" wird nur selten gepfiffen, das stimmt. Aber es sind nach wie vor nur 2 volle Schritte erlaubt. NBA wie Beko BBL.

0

Ach und wie kann die NBA so genau auf Schritte achten, wenn sie gathering nur so selten pfeifen?

0

Wenn man davor gedribbelt hat darf man in Deutschland 2 Schritte mit dem Ball machen.In Amerika (also in der NBA) darf man 3

nach einem pass darfst du garkeinen machen, ausser du läufst weiter und hälst dann an

Was möchtest Du wissen?