frage zu ballett: fuß-problem

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Wort wird wohl öfters mal im Ballett verwendet. Schön öfters dort gehört. Im Endeffekt heißt das meine ich das man die Verse nach vorne drücken soll. Manche machens halt eher über die Zehen und manche lieber über den Fuß und dies über die Zehen machen sollen die Verse durch drücken.

Vllt hilft dir das ja, bin mir slebst nicht sicher. Aber das Wort gibts anscheinend ^^ zumindest bei diesem Sport :P

Mein Lehrer nennt das "Mond Fuß".. damit ist glaube ich gemeint, dass man zwar den Fuß spannt aber das Bein nicht genug. Dein Fuß soll ja praktisch in einer Linie mit deinem Bein sein ... ich weiß nicht wie ich es gut erklären soll^^ Aber weißt du ca was ich damit meine?

Jaa meine Lehrerin sagt dass auch manchmal zu mir.

Wenn ich den Spann über Spitze drücke sagt sie immer : kein Fuß de Banana.

Oder vielleicht meint er es auch im guten Sinn dass dien Spann aussieht wie eine Banane? O.o

Was möchtest Du wissen?