Frage zu Autokauf: Opel Vectra C GTS 2.2

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich habe einen Vectra C, Bj. 2006. Allerdings kein GTS, sondern einen CDTI Caravan mit 110kW. Ich bin zufrieden. Ich bin bisher ca. 80.000km damit gefahren und habe über alle 80tkm einen Verbrauch von 6,5l Diesel/100km gehabt. Wenn ich Autobahn Tempo 110 fahre, komme ich sogar deutlich unter 5l. Weniger verbraucht nur der Octavia von Skoda. Aber du willst ja einen Benziner kaufen. Das würde ich an deiner Stelle auch tun, da beim Diesel ständig das Abgasrückführungsventil defekt ist. Das geht immer kurz nach Ablauf der Garantie kaputt. Habe schon das dritte. Kostet immer so 380€.

  • der Wagen hat innen (auch Ladevolumen) soviel Platz wie kaum ein anderer in seiner Preisklasse.
  • Das Navi (CD70) ist einfach zu bedienen und rechnet schnell.
  • Praktisch finde ich auch die elektrisch einklappbaren Außenspiegel.

Alles in allem ein solides Auto.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?