frage zu auto.. vibrieren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die neu aufgezogenen Reifen sind nicht oder nicht richtig ausgewuchtet. Es könnte aber auch das Bleiklötzchen, das beim Auswuchten angebracht wird, sich gelöst haben. Möglicherweise sind die Räder nicht richtig montiert. Ich würde das auf jeden Fall von einem Fachmann (Reifenfachwerkstatt) überprüfen lassen, da dies sicherheitsrelevant ist. Wenn Du Glück hast, machen die das umsonst. Bei Reifen-Wagner, ich weiß nicht, ob es in Deiner Nähe so eine Filiale gibt, hat man mir für eine ähnliche Überprüfung nichts berechnet, obwohl das Rad ab- und anmontiert werden musste.

hmm da gehen die meinungen auseinander...manche meinen weil es auch im stand ist..motoraufhängung...was ist das überhaupt...hab schon ein wenig die panik...

0
@Liselottchen

Ich würde jetzt mal das Auto anmelden. Wenn Du die Nr-Schilder nicht selbst festmachen kannst, mach es provisorisch mit einem Gummiband fest. Dann fahre in die Werkstatt und lass es in Ordnung bringen. Für die Zulassung brauchst das Auto nicht.

0

wenn es mit den winterreifen ruhig war dann liegts an den Sommerreifen. einfach mal in die werkstatt und lass dir da deine reifen mal auswuchten. 

Die Räder mussen ausgewuchtet werden. Das kann nur einen Fachfimra für Reifen. Ist Routinesache 

Im Stand ist es ein Fehler an der Motoraufhängung. Das ist arg.

Woran kann das liegen, wenn die Abgaswarnleuchte an ist/das Auto vibriert beim Twingo 16v?

...zur Frage

Lenkrad vibriert bei höherer Geschwindigkeit?

Guten Abend,

ich hatte gestern einen "kleinen" Unfall. Es lag Schnee und ich bin auf einer schmalen Landstraße gefahren. Als mir ein Auto entgegen kam, ist dieses gefährlich nah in meiner Spur gefahren also wich ich aus. Mein Auto ist dadurch ins schleudern gekommen (bei ca. 50 km/h) und ich bin nach rechts von der Straße abgekommen und in einem Feld gelandet. Seitdem vibriert mein Lenkrad bei höherer Geschwindigkeit (ca. ab 110 km/h).

Kann mir evtl. einer einen Tipp geben, wo ich selber nachschauen kann, woran es liegt, ohne direkt zu einer Werkstatt fahren zu müssen? Danke im vorraus :)

...zur Frage

renault twingo, reifenluftdruck wieviel?

wollt ich mal wissen da ich das auto neu habe..

es sind winterreifen drauf.

mfg

...zur Frage

Renault twingo Qualität?

Hallo Leute, Ich hab mal ne frage zum renault twingo, also zu dem neuen, der glaube 2013 oder 2014 auf den Markt kam. Habt ihr vielleicht schon Erfahrungen mit dem Auto und könnt sie mit mir teilen? Würde mich Mega freuen:)

...zur Frage

Erstes Auto: Renault Twingo oder Ford Fiesta?

Hallo Community! ;) Ich suche hier mein erstes Auto. Habe schon rumgeschaut, und als Kandidaten steht der Ford Fiesta und der Renault Twingo. Ich würde beide gerne ab Bj. 2001 kaufen. Leider kann ich mich nicht wirklich entscheiden. Einerseits ist der Twingo sehr stabil, nicht so rostanfällig, verbraucht weniger, ist aber sehr karg und hat sehr wenig Ausstattung. Der Fiesta soll ziemlich rosten und viel verbrauchen, ist dafür aber ein vollwertiges Auto. Was meint ihr? Welcher von beiden ist zu empfehlen?

...zur Frage

Ist es möglich einen Sommerreifen als Ersatzrad zu nutzen?

Habe derzeit Winterreifen auf meinem Auto und ein Reifen davon hat den Geist aufgegeben. Auffüllen ist nicht möglich. Ist es möglich einen Sommerreifen als Ersatz hierfür zu nutzen, da mein Twingo Sce70 kein Ersatzrad hat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?