Frage zu AMD / Intel CPUs?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Weil GHz eigentlich so gut wie gar nichts über die Leistung aussagt. 

Was glaubst du denn, warum sich die GHz der letzten Intel Core i Generationen so gut wie gar nicht geändert haben? Ganz einfach, weil Intel mit jeder Generation eine neue Architektur rausbringt. Und jede neue Architektur hat mehr Leistung pro MHz und das ist es, was letzten Endes entscheidet. 

Und die Architektur AMD FX CPUs ist eben 3-5 Jahre alt. Die liegen mit der Leistung pro MHz also recht weit hinten. 

Bei Grafikkarten ist das ganz genauso. Da ist es sogar noch extremer, weil es da noch nicht mal einen "Standard" für Taktraten gibt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JojoHirsc
03.10.2016, 11:20

würdest du den i5 6500 boxed empfehlen?

0

weil er einfach äter ist im vergleich zu den intel cpus und besser der fx 8320 ist schlächter ca gleich gut wie ein i3 6100 von intel ein 8 kern cpu verliert gegen ein 2 kern cpu naja

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?